Erfahrung Mikrofonposition FSE?
-
Aktivitäten
-
52
Frontschaden reparieren
Weiterhin ist der Schaden doch ermittelt.... die 10000 Eur bekommst du nicht, selbst wenn deine Vertragswerkstatt sagt es sind 20000 Eur Schadenssumme. Hier geht es um den Restwert. Und den bestimmt eben ein Gutachter. Die lassen sich beeinflussen über den Pflege und Wartungszustand -
6
A2 1.6 FSI - was kann mich noch alles erwarten?
Kann meine Vorredner nur bestätigen, Y-Stücke aus Metall und Proboost. Habe beides. Eigentlich ist der 1,6er zuverlässig wenn die Peripherie in Ordnung ist. Meistens nur kleine Sachen, aber sehr nervig, da oft schwer zugänglich. Unserer läuft auf die 300000 zu und läuft wie eine 1.- 1
-
-
6
wie oft braucht man das große Y-stück? 2mal anscheinend, glaube an das 2. kommt man nicht so einfach dran habs zumindest nicht gesehen. -
6
Hallo und danke für Eure Antworten, ich habe das am Auto mal inspiziert und auch das große YStück lokalisiert, das geht einfach auszutauschen da kommt man gut hin. das Thermostat und das Zylinderohr hab ich nicht gesehen, wobei ich meine das Rohr entdeckt zu haben, aber das ist komplett verbaut von unten. Ich habe die kleinen Y-Stücke und das große Ystück bestellt (danke für die links!) und die als erstes mal ersetzen und mit vielleicht kürzeren Fahrten erstmal wieder vertrauen aufbauen. Danke für die Einschätzung dass die kleineren Teile die "eher" anfälligeren sind. Das ermutigt mich etwas, dass ich damit zumindest erstmal unbesorgt weiterfahren kann. -
8
ZV spinnt sporadisch
Die Mikroschalter in den Schlössern gehen mit der Zeit kaputt, ist bekanntes Problem -
5
Leistungssteigerung 1,4Tdi
Über das ganze Drehzahlband ist eine starke Verbesserung zu spüren.Morgen kommt noch der lange 5. Gang rein und dann sollte sich die Drehzahl auch senken -
5
Leistungssteigerung 1,4Tdi
ich finde daß es nix bring ihn über 4t zu drehen da es ja ab 2t umdrehungen bissig wird....sowas merkt man bei jedem diesel -
52
Frontschaden reparieren
hab jetzt zwar keine ahnung wie s in D gemacht wird aber,wenn ich mit dem kostenvoranschlag nicht einverstanden bin gehe ich in ne vertragswerkstatt.dies macht dan eben ihren kostenvoranschlag und dieser wird der gegnerischen versicherung vorgelegt.sei es auch drum das zeitwerte reparatur von nöten ist mit eben gebrauchtteile oder aftermarket teilen.die gegnerische versicherung geht meistens(zumindest hier in kroatien) teilweise drauf ein und erhöht dann ihren eigenen kostenvoranschlag oder erhöht dann die summe welche sie ausbezahlen würde. hab gerade gesehen daß es kasko ist,denke selbstverschuldet...dann fallen meine infos ins wasser wegen gegnerischen versicherung -
8
-
9
unrunder Motorlauf nach Kaltstart
Willst du dann mit Diesel immer warmfahren oder direkt Kaltstart mit Pöl? Oder elektrisch zuheizen? Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Golf 2 umgbaut mit 2. Tank (für Diesel) in der Reserveradmulde, also mit 2 Tank System und warm fahren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.