Zum Inhalt springen

Kann man mit dem Notschlüssel ein Fahrzeug klauen?


ICEMAN.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe vom Vorbesitzer alle Schlüssel bis auf den Notschlüssel erhalten (hat nen kleinen Kopf und ich denke keine Elektronik drin).

 

Kann man mit dem das Auto mitnehmen oder nicht?

Verhindert die elektronische Wegfahrsperre das?

 

Gruß ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Notschlüssel ist ein vollständiger Schlüssel mit Transponder drin. Einziger Unterscheid ist, dass Du damit eventuell nicht das Handschuhfach aufschließen kannst ansonsten kannst Du damit den Motor starten, also auch die WFS deaktivieren.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, damit kannst du aufschließen und starten

 

ohh da war der Achim nen zehntel schneller...

 

Das mit dem Handschufach stimmt, da geht noch nicht mal der Notschlüssel... denn ohne Schloss kein Schlüssel

Bearbeitet von Stanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

 

ich öffne diesen Thread nochmal um zu fragen ob jemand schonmal den Transponder aus dem Notschlüssel raus bekommen hat um ihn, wie in meinem Fall, in einen Klappschlüssel zu setzen ?

 

Vorteil wäre das man dafür keinen von den "vollwertigen" Schlüsseln zuerstören muss.

 

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um zu fragen ob jemand schonmal den Transponder aus dem Notschlüssel raus bekommen hat um ihn, wie in meinem Fall, in einen Klappschlüssel zu setzen? Vorteil wäre das man dafür keinen von den "vollwertigen" Schlüsseln zuerstören muss.

 

Habe vor ein paar Wochen den Transponder für einen Drittschlüssel besorgt und eingebaut.

Das kleine Glasröhrchen ist dermassen empfindlich gegen Krafteinflüsse von aussen, dass du ihn höchstwahrscheinlich nicht heile aus dem Plastikschlüssel herausbekommst (selbst wenn du alles drumherum wegdremelst).

 

Liber einen uncodierten Transponder aus dem Web (10 Euro) und dann anlernen lassen (30 Euro), als einen zerstörten Plastikschlüssel und einem zerstörten Transponder ... glaub es mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.