Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier nochmal für alle die es interessiert oder auch nicht.

Der Tauschfilterr in unserem A2 1.6FSI, gibts auch für andere, ist einer von BMC.

Es gibt dort auch ein Kontaktfeld zum anrufen, die haben einen Onlineshop bzw. Versand der Filter, welche wirklich gut sind.:cool:

Ggf. könnt Ihr noch erwähnen das euch die Adresse bzw. der Filter von Michael (Garfielde) Häger , Audiclub Sauerland 1990 e.V. empfohlen wurde

Die lassen auch über den Preis mit sich reden.:D

MfG

Garfielde

Geschrieben

Das mit den " baaaad reviews" kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann hier natürlich nur für den A2 sprechen den ich kenne und da kann ich sagen das bei GLEICHER Fahrweise der Verbrauch zurück gegangen ist und das Papierfilter welcher vorher drin war , war NICHT zu!!!

Im zuge dessen sollte man auch nicht Vergessen das " GreenFilter" in vielen tests besser abschneiden als K&N .Und, wer kennt die schon!!

Alles eine frage der Philosophie , ich habe es mal geposted weil am Samstag das Thema auf dem Jahrestreffen aufkam.

MfG

Garfielde

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mal gelesen, das SPortluftfilter im allgemeinen schlecht fürn Motor.. sind!Sie lassen mehr Luft durch und dadurch stimmt das Gemsich nicht mehr und er saugt eventuell mehr Dreck rein was aus lange Sicht einen Motorschaden begünstigt :D!Ich verbaue mir keinen!Ist mir zu heikel!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Geschrieben

Schau mal auf meine Bilder vom Umbau da ist auch ein BMC drin und da kommt ganz sicher kein Dreck rein.

Zum Verbrauch kann ich nichts sagen aber bis 400PS reichen die Serienfilter.

Geschrieben

ich habe an der Stelle wo der Luftfilterkasten hängt einen Ladeluftkühler:) der nicht unbedingt so ideal angebracht ist:( also wird es jetzt ein Wasserkühler

Geschrieben
ich habe an der Stelle wo der Luftfilterkasten hängt einen Ladeluftkühler:) der nicht unbedingt so ideal angebracht ist:( also wird es jetzt ein Wasserkühler
Du machst das schon!Im zweifelsfalle kannste deinen A2 ja wieder reparieren:rolleyes:!Sag mal wieviel ps hast du inzwischen? (sry für ot)Noch Serie 1.8t?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.