Zum Inhalt springen

Hoher Kilometerstand beim Verkauf ein Problem?


Rena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Im Auftrag meiner Schwester soll ich ihren A2 (1.4 TDI 75 PS) verkaufen, da sie nur noch mit dem Firmenwagen unterwegs ist. Nun stellt sich die Frage: In wie weit ist der hohe Kilometerstand (~185.000 km, hauptsächlich Langstreckenfahrten) hierbei hinderlich? Aus meiner Erfahrung heraus ist der Kilometerstand kein Problem für einen Dieselmotor, nur wie schaut das auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus?

 

Sonstige Daten:

Erstzulassung Januar 2001

Unfallfrei & TÜV neu

Ausstattung: Klimaautomatik, Sommer- & Winterreifen (sowie Schneeketten)

 

Nach meiner Recherche (Internet, Schwacke, Werkstatt) hätte ich an einen Preis von 6.800€ gedacht?

 

Habe das letzte halbe Jahr das Auto fahren dürfen und mich direkt verliebt. Würde es auch gerne selber behalten, aber als Studentin habe ich die Wahl zwischen Auto oder Essen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe? Ausstatung (z.B. Style- und Advance-Paket oder auch NSW? oder Bose oder Navi oder OSS oder AHK oder Sideguard oder....?)

Preis ist recht realistisch, da der A2 recht hoch gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tachostand wird von Käuferseite sicherlich ein beliebtes Argument sein, den Preis zu drücken. Würde der Kilometerstand der Käufer allerdings wirklich stören, hätte er garnicht erst angerufen. Das immer im Hinterkopf behalten, dann klappts mit etwas Geduld auch mit €6500.

 

Ich ging bis vor Kurzem studieren und nebenbei noch arbeiten. Da reichts dann auch für Auto und essen, A2 ist sehr günstig im Unterhalt. Vielleicht kannst ihn deiner Schwester ja irgendwie aus den Rippen leihern, sooooo lang studiert man ja normalerweise auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.