1.2TDI: Trommelbremse auf Scheibenbremse: Teile?
-
Aktivitäten
-
26
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Optik nein, funktion ja. Einigen wir uns darauf -
7
Das Ewige Kupplungsproblem...
Getriebe muss dann raus und fast vollständig zulegt werden. Ich habe dazu vor Jahren mal einen Thread erstellt- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
7
Das Ewige Kupplungsproblem...
Das Hoffe ich schonmal nicht, ich habe nach Unzähligen Reparaturen wirklich keine Lust mehr das Getriebe ausbauen zu müssen... werde mal den Schwarzen Seitendeckel abnehmen und schauen was sich darunter verbirgt... lassen sich die Lager im Eingebauten Zustand erneuern oder muss das Getriebe dafür raus? Mfg- kupplungsnehmer
- getriebe
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
11.285
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Bedauerlich sagen die einen, die anderen werden gute Gelegenheiten sehen an gute Exemplare zu kommen. -
11.285
Das kommt mir vor wie ein Deja Vu. Mir geht es gerade so wie dir und ich kann es absolut nachollziehen. Ich bin auch gerade dabei meine A2 Stück für Stück abzustossen. Ich merke einen A2 wieder aufzubauen schluckt einfach viel zu viel Zeit und Kosten als dass sich das irgendwie sinnvoll rechnet und im weiteren kann ich eh immer nur ein Auto fahren, egal wieviele gerade auf dem Hof stehen. Irgendwie wird das dann alles zur Last und ich muss gerade meine Garage sanieren und habe dafür mal nur die Teile die da drin rumliegen rausräumen müssen, das war unglaublich, was man da alles findet. Teile doppelt und dreifach, wie ein Fass ohne Boden... Da ich mich nun auch im Vorruhestand befinde gibt es einfach wichtigere Dinge im Leben... in Kürze stelle ich den nächsten A2 in den Bazar. -
11.285
Allgemein verlieren Verbrenner hierzulande zunehmend als salonfähiges Hobby ihre Bedeutung. Was schade ist, denn der Erhalt eines Altbestands sollte deutlich nachhaltiger sein als Verschrottung + Neuproduktion. Zumindest, solange man den Altbestand nicht neben Neuem auch im Alltag nutzt und nicht bloß Hallen damit befüllt. Doch so funktioniert unsere wachstumsorientierte Wirtschaft halt leider nicht. Die Steigerung des Massenkonsums gilt als alleiniger Rettungsanker, selbst wenn Konsumgüter zuvor rund um unseren Planeten transportiert werden müssen. Irre Zeiten sind das. Ob's jemals wieder "normaler" werden wird?- 1
-
-
11.285
...den finde ich jetzt auch nicht überteuert. Gut OSS muss repariert werden und Fahrersitz ist auch schon durch, benötigt ein neues Sitzpolster. Leider keine SHZ, deshalb käme er für mich nicht in Frage... ... was soll er da machen? Austauschen geht nur über einen Schlachter oder neu von Tradition und das wissen viele Händler nicht,,, Reparieren so wie wir hier ist für einen Händler unrentabel oder mangels Kenntnis eh nicht machbar... -
26
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Meine Aussage bezog sich rein auf den Aspekt "Tieferlegung". Fahrverhalten steht aufm anderen Blatt. -
11.285
Hi zusammen, ja, es ist so weit. Das Thema A2 liegt bei mir im auslaufenden Status. Es gibt einfach andere Themen, die mich aktuell und auch zukünftig mehr emotional bewegen und fordern, als die Alukugeln. Hinzu kommt, dass die A2-Gemeinde aus meiner Sicht "eingeschlafen" ist. Kaum wer interessiert sich noch für den A2, und das ist meine persönliche Erfahrung der letzten 2 Jahre, keine Wertung der hier anwesenden und aktiven Forums-Benutzer. Noch sage ich nicht "Adieu", aber die wilden A2-Zeiten sind für mich vorüber. Noch ist die Halle einigermaßen mit A2-Projekten gefüllt, so dass ich auch in Zukunft noch ein paar Kugeln aus meinem Besitz abgeben werde, danach werde ich mich allerdings anderen Dingen widmen. Wie heißt es so schön: Alles hat(te) seine Zeit... VG Andreas- 1
-
-
8
Fenster hinten rechts lässt sich nicht schließen aber manuell bewegen
Hier zum beispiel mal einlesen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.