Schalensitze braucht die Welt - wie krieg ich die in den A2?
-
Aktivitäten
-
13
[ATL] Handbremse zieht einseitig evtl. falsche Handbremseile
Hallo A2er, ich wollte nochd das Ende des Problems mitteilen. Am Freitag konnte ich den A2 fertigstellen die Bremsselte waren äusserich identisch aber dsie hatzten sich mit der Zeit gelängt was das problem dann verursacht hat! ABER...... das linke Seil ist eine ZUMUTUNG vor dem Herrn! Die Seile gehen zwischen den Spritleitungen durch, und wenn man nicht aufpasst...... was soll ich sagen... dann hast du richtig Probleme, wenn... Du da Dieselfiltergehäuse schrottest bzw. einen Anschluss abbrichst bei der Montage... dann hast du Spass,.. besonders auf der Hebebühne in der Werkstatt eines Freundes,.... und du kannst das Auto nicht mehr rausfahren weil die Dieselpumpe dann loslegt... Und das Teil ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen.... (Man sollte eine Lösung mit einem normalen Metallfilter finden um das mal umzustellen!) Aber ich hatte Glück und noch ein Kraftstofffiltergehäuse gefunden bei Kleinanzeigen und das Teil war in 2 Tagen da, fast wie bei Amazon, von denen auch die Schlauchklemmen kamen am gleichen Tag! ABER das Plastikteil heil aus der Metall-Halterung raus zu bekommen ist UNMÖGLICH!! Nach 22 Jahren leichtes dahinrosten hat sich das Metall tief in das Plastik gearbeitut und nur ein Zerbrechen des Gehäuses mit viel Gewalt hat geholfen! Hat mich 4 Stunden gekostet das herraus zu finden, weil man ja erst nichts kaputt machen will! ALSO AUFPASSEN!!!!!!!!!!!!!! Aber jetzt bremst die Handbremse als wäre sie neu Das mal so als "Happy End" über umwege... -
37
Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer
Hallo. Habe es erfolgreich repariert. Mit den Datensätzen für den 3D Druck hat das ganz gut funktioniert. Vielen Dank nochmal an alle👍👍👍 -
956
Neuer persönlicher Spritsparrekord
Neuer Reichweitenrekord: 1108,9 km mit 39,7 l -> 3,58 l/100 km Tankleuchte ging bei 947 km. Also über 160 km mit Reserve gefahren. Ausgelesener Verbrauch (ohne Korrekturfaktor) war 3,46 l /100 km. -
3
A2 1.4 TDI BJ2004 Reparatur Ölpumpenantrieb noch sinnvoll?
… also ich habe gerade meinen ATL mit 320tkm gemacht. Zahnriemen und Ölpumpenkette. Leider hatte ich etwas Probleme mit der Kurbelwellenschraube, die ging selbst mit einer 1m Verlängerung nicht auf, das hat mich 2h Grübeln und probieren gekostet.. aber in Summe war es in einem Tag gemacht… Die Teile (ZR- Satz von Conti mit Wapu und Febi Kettensatz original von IWIS) haben zusammen gerade mal 200€ gekostet. woher die also auf bis zu 3000€ kommen …Ist mir ein Rätsel…. … und ja mit 220tkm ist der gerade eingefahren. Das lohnt sich noch den wieder Instand zu setzen (idealerweise kannst du es selber…). PS: Mein ATL mit 320tkm läuft wie ein Uhrwerk…. -
7
Dichtung unter dem Wasserablauf der Frontscheibe - gehört die da überhaupt hin?
Ja, die gehört da hin. Kauf dir im Baumarkt Kompriband, das die entsprechende Dicke hat. Klar, kann da Wasser stehen. Kommt darauf an, wie der Wagen abgestellt wurde. Vielleicht hilft ja dir die Ansicht. -
6
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
… und den Ölfilter einmal aufschneiden. Wenn da nicht alles funkelt und glänzt ist da auch nix dramatisches kaputt. Das sollte aber auch die kleinste Werkstatt wissen. -
202
-
7
Dichtung unter dem Wasserablauf der Frontscheibe - gehört die da überhaupt hin?
Hallo Uli, Die Stopfen waren drin. Ich habe sie dann raus gemacht. Das Wasser kommt definitiv von vorne in den Fußraum. Beifahrerseite etwas mehr als Fahrerseite. Das Getriebesteuergerät stand regelrecht unter Wasser als ich den Wagen bekam. Ich habe den A2 ANY für kleines Geld bekommen, weil sich kein Gang mehr einlegen ließ. Auto trocken gelegt, Getriebesteuergerät getrocknet, alle gut korrodierten Kontakte sauber gemacht und die GGE ging tadellos durch. TÜV hat er auch anstandslos bekommen. Der letzte war 2022! Das Wasserproblem bleibt. Gibt es eine Auflistung von Möglichkeiten - Eintrittspforten für Wasser im Fußraum? -
6
Poltern in der Achse (A2 1,4 TDI)
dieses "klong" kommt im stand beim lenkrad drehen oder wie? -
6
Poltern in der Achse (A2 1,4 TDI)
Fakt ist, das Fahrwerksgeräusche bei betagten VW/Audis keine Seltenheit ist, ob nun Alu oder Stahl Karosse die Suchfunktion ist unendlich voll damit ich wünsche OP das beste und das es mit Koppelstangen getan ist. Bezüglich dem Domlagerwechsel, dafür ist ein Federspanner notwendig. Würde ich als laie nur mit jemanden zusammen machen der das schon mal gemacht hat, ist nicht ungefährlich
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.