Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Morrison

Wie heisst die Farbe dieses A2 ?

Recommended Posts

Ui .. das ging ja schnell *g*

Aaaaaah.... Piemontrot ? So wie die Kirsche aus der Mon-Cherie-Werbung.. naja könnte sogar hinkommen.

 

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piemontrot ist falsch. Gabs 2002 noch nicht. Diese Farbe hier ist Kastellrotmetallic (LZ3R), und geht ins bräunliche. Es gab zu der Zeit noch das Merlotrot, was aber hier auszuschliessen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Piemontrot ist falsch. Gabs 2002 noch nicht. Diese Farbe hier ist Kastellrotmetallic (LZ3R), und geht ins bräunliche. Es gab zu der Zeit noch das Merlotrot, was aber hier auszuschliessen ist.

 

Wieso auszuschließen? In der Anzeigen-Beschreibung steht doch wörtlich drin "Herstellerfarbbezeichnung: MERLOT ROTPERL METALLIC".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich Merlotrot ist, ist meiner auch Merlot rot der sieht nämlich genau so aus und ist meines Wissens bis jetzt Kastellrot Perleffekt.

Gruss,

Erik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@erstens

 

ist die haube soweit noch gut in schuss?

 

ich suche nämlich nach einem kontrast zum jaipurrot, der nicht schwarz sein muss!? ...

 

infos bitte per PN

 

mfG AUDI-aner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal die Bilder vom Innenraum an. An der A-und B-Säule ist die Farbe nach meinem Empfinden deutlich als braun zu erkennen, was nur auf Kastellrot hindeuten kann. Es wäre aber auch möglich, dass die DigiCam die Farbe verfälscht, was bei Rottönen schon mal der Fall sein kann. Und wenn der persönliche Eindruck Richtung "Aubergine" geht, müsste es doch eher Merlotrot sein.

Also am besten den Datenaufkleber im Serviceheft nach dem Farbcode durchforsten.

Und auf Angaben von Verkäufern sollte man sich nicht unbedingt verlassen. "Papier" ist geduldig.

 

PS: Der Code von Kastellrot wäre 8K

bearbeitet von HolgerBY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen und fragen dürfte das Problem schnell lösen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Hatte ich schon gesagt, dass ich farbenblind bin :D

 

Farbcodes:

LY3C Amulettrot

LY3J Brillantrot 2c

LZ3H Piemontrot Perleffekt

LZ3M Misanorot Perleffekt

LZ3Q Merlotrot Perleffekt

LZ3R Kastellrot Perleffekt

LZ3S Jaipurrot Perleffekt

bearbeitet von Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen