Herr Rossi

EU will die gute alte Glühbirne abschaffen . . .,

Recommended Posts

energiesparlampen taugen nix!

saugen auch mehr strom - jedenfalls bei meinem an- und ausschaltverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
, heißt das, es werden zukünftig Energiesparlampen in unseren Scheinwerfern leuchten?

Die sind doch Halogen. Denen geht es um die normalen Glühlampen, die man zu Hause gegen Energiespar tauschen kann. Nur im Kühlschrank und Herd wird es lustig.

 

PS komisch. Ich hätte gewettet, es gibt den Thread mit dem Titel schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Kühlschrank oder Herd kommen bestimmt LEDs rein.

 

Am Besten man hebt ein paar echte Glühbirnen auf und verkauft sie dann nach 40 Jahren bei ebay oder zeigt sie unseren Enkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schrittweise, zuerst bei >=60w

glühlampen sind heizungen, eta Licht 5..10%

 

das ist zwar nicht der großverbraucher im haushalt bei <=10% anteil energiekosten

hauptanteil sind die heizkosten wer nicht ein NEH hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühlschrank- und Backofenlampen sind von der Regelung nicht betroffen. Kam grad gestern im TV. Als erstes muss die 100 Watt Lampe dran glauben, dann die nächst kleineren je ein Jahr später. Den genauen Turnus hab ich jetzt vergessen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten man hebt ein paar echte Glühbirnen auf und verkauft sie dann nach 40 Jahren bei ebay oder zeigt sie unseren Enkeln.

 

Genau, ich habe auch schon einen regen Schwarzmarkthandel für Glühobst prophezeit. Und ab nächstem Jahr bring ich mir aus nicht EU Ländern statt ner Stange Kippen ne Stange Glühbirnen mit... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... na hoffentlich werden dann auch die LED`s als Standlichter zugelassen ... :D

und unsere Freunde

Sweazle, Bar, A2-Speedster,....

sind ja fast schon Pioniere der LED Technik ^^ :dachs:

 

 

btw... wir brauchen dann auch einen neuen Smilie ... => :idee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Was ist mit den alten 300W Lampen für die Baustellenleuchten (die alten, nicht Halogen)? Habe die Lampen noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur gut das meine Wohnzimmerlampe mit 25W-Birnen läuft, dafür sind da aber auch 14 Stück davon drin :D

 

Übel wird es für die Industrie... die viele Birnen verbaut hat...

besonders für Bayer Leverkusen :D

mit dem Bayerkreuz aus 1710 Glühbirnen

 

1193047314083l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden