Zum Inhalt springen

EU will die gute alte Glühbirne abschaffen . . .,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
, heißt das, es werden zukünftig Energiesparlampen in unseren Scheinwerfern leuchten?

Die sind doch Halogen. Denen geht es um die normalen Glühlampen, die man zu Hause gegen Energiespar tauschen kann. Nur im Kühlschrank und Herd wird es lustig.

PS komisch. Ich hätte gewettet, es gibt den Thread mit dem Titel schon...

Geschrieben

Im Kühlschrank oder Herd kommen bestimmt LEDs rein.

Am Besten man hebt ein paar echte Glühbirnen auf und verkauft sie dann nach 40 Jahren bei ebay oder zeigt sie unseren Enkeln.

Geschrieben

schrittweise, zuerst bei >=60w

glühlampen sind heizungen, eta Licht 5..10%

das ist zwar nicht der großverbraucher im haushalt bei <=10% anteil energiekosten

hauptanteil sind die heizkosten wer nicht ein NEH hat.

Geschrieben

Kühlschrank- und Backofenlampen sind von der Regelung nicht betroffen. Kam grad gestern im TV. Als erstes muss die 100 Watt Lampe dran glauben, dann die nächst kleineren je ein Jahr später. Den genauen Turnus hab ich jetzt vergessen... :D

Geschrieben

Am Besten man hebt ein paar echte Glühbirnen auf und verkauft sie dann nach 40 Jahren bei ebay oder zeigt sie unseren Enkeln.

Genau, ich habe auch schon einen regen Schwarzmarkthandel für Glühobst prophezeit. Und ab nächstem Jahr bring ich mir aus nicht EU Ländern statt ner Stange Kippen ne Stange Glühbirnen mit... :D

Geschrieben

... na hoffentlich werden dann auch die LED`s als Standlichter zugelassen ... :D

und unsere Freunde

Sweazle, Bar, A2-Speedster,....

sind ja fast schon Pioniere der LED Technik ^^ :dachs:

btw... wir brauchen dann auch einen neuen Smilie ... => :idee:

Geschrieben

Was ist mit den alten 300W Lampen für die Baustellenleuchten (die alten, nicht Halogen)? Habe die Lampen noch :D

Geschrieben
Nur gut das meine Wohnzimmerlampe mit 25W-Birnen läuft, dafür sind da aber auch 14 Stück davon drin :D

Übel wird es für die Industrie... die viele Birnen verbaut hat...

besonders für Bayer Leverkusen :D

mit dem Bayerkreuz aus 1710 Glühbirnen

1193047314083l.jpg

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.