Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TripleTa2

Ölmessstab abgebrochen

Recommended Posts

Hallo A2 Gemeinde,

mir ist vorhin was schrecklich dämliches passiert:( Beim Ölstandmessen ist irgendwie ein stück vom Messstab abgebrochen...ich hatte wie gewohnt den Stab herrausgezogen,abgeputzt und wieder hineingeschoben,dabei merkte ich das es etwas schwergängig ging.Habe ihn dann aber ohne wirklich Kraft anzuwenden dennoch komplett eingeschoben,ein paar Sekunden gewartet und erneut herausgezogen und siehe da ca. 1cm unterhallb der kleinen Kugel fehlt der Rest

:eek: Vorher war mir keine Beschädigung daran aufgefallen!

 

Jetzt weiss ich natürlich nicht wie ich den Rest da raus bekomme bzw. wo der Rest überhaupt ist.Schwimmt das evtl schon in der Ölwanne und würde bei einem Ölwechsel mit ausfliessen,steckt es vllt noch in der Leitung worin der Ölmessstab eingeschoben wird?

 

Mein A2 ist ein 1,4 Benziner Bj.2001 mit 70000 km.Bin für jede Hilfe sehr dankbar,

 

*kopfschüttelnd*

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:rolleyes: oooh die SuFu hätts auch zum Vorschein gebracht,dachte sowas kann nur mir passieren....vielen Dank für die schnelle Hilfe und schöne Feiertage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen