Zum Inhalt springen

Sony ISO-Radio in A2 MJ03


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Wir bekommen ein Sony CDX-960GT-U nicht richtig an den A2 angeschlossen. Original Anschlussplan: http://www.docs.sony.com/release/CDXGT920U_install.pdf

 

Folgende Probleme tauchen wohl auf:

- Zündplus nicht vorhanden

- Lautsprecher hinten funktionieren nicht

 

Wir haben einen Dietz61010/I CAN-Bus-Adapter und einen Adapter von AIV für Sony auf ISO. Zudem haben wir noch folgendes Package von Ebay:

 

AUDI A2 A3 A4 Radio Blende Radioblende Adpater Set bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 22.12.08 19:05:33 MEZ)

 

Wir vermuten, dass der Ebay-Adapter nicht so richtig passt.

 

Kann da bitte jemand helfen?

 

 

attachment.php?attachmentid=22524&stc=1&d=1229780215

 

attachment.php?attachmentid=22525&stc=1&d=1229780230

 

attachment.php?attachmentid=22526&stc=1&d=1229780237

Aktivsystemadapter.jpg.67ced86781125247b12e88a414ade9a4.jpg

CAN-Bus-Adapter.jpg.4b4c695ee340aff438035e4286476fcf.jpg

58933966f1fbc_SonyaufISO-Adapter.jpg.e693050498440c7e847e9bf3f35f3457.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Zündplus das"gelbe(Dauerplus)

Ich glaube es liegt kein Dauerplus im A2 an!Ist nicht nur ein Zündplus vorhanden?(bin mir nicht ganz sicher gerade)Vielleicht die Farben einfach vertauschen?

Ich vermute einfach mal,die gelbe Ader ist die Zündspannung und die rote führt keine Spannung!Mal Multimeter zu Not ranhalten?

Mit den hinteren Lautsprechern hmm vielleicht einfach ein Kontaktproblem?Stecker nicht richtig drin oder an der endstufe nicht richtig..?Vielleicht ist auch einfach am Sony Radio der Fader falsch eingestellt(also nur front)?Sry so richtig kann ich dir auch nicht helfen !

Vielleicht nochmal genau das Anschlussschemata anschaun vom Sony Radio!Vielleicht mal hochladen bzw link zu dem ?;)

Ich hoffe mal es liegt nicht am Adapter!Ich hab keinen canbus Adapter drin!Will ja nich die Werksanlage nutzen und der a2 fährt auch ohne ;)!

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi bzw. VAG ist immer das Zünd und das Dauerplus getauscht.

Also rotes und gelbes Kabel am Radioanschlusskabel trennen und rot in gelb und gelb in rot.

Bei den hinteren Lautsprechern solltet Du kontrollieren, ob Du:

1. überhaupt welche verbaut hattest

2. im "Geheimfach" unter dem Beifahrer ein Verstärker (Blaupunkt am Mitteltunnel) ist.

Sollte ein Verstärker vorhanden sein benötigst Du einfach einen Adapter von Cinch auf Mini-Iso und schließt den dann an den Cinchausgang des Radios für die hinteren Latsprecher.

Als Alternative kannst Du auch LS-Kabel vom Radio in den Beifahrerfußraum legen und mit denen vom Blaupunktverstärker verbinden.

Wenn beides nicht der Fall ist musst Du wohl oder übel kabel zu den hinteren LS legen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Radio selbst funzt jetzt wie es soll. Leider fehlt der passende Cinch auf Iso-Adapter, daher wird das Problem der nichtfunktionierenden hinteren Lautsprecher vertagt.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.