Zum Inhalt springen

Motor schaltet unterwegs aus


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, wer weiß warum?



Mit Mühe und Not komme ich endlich nach Hause. Heute gegen 21 Uhr fahre ich mit 50kmh unterwegs, schaltet Motor einfach aus, bin ich bei ein Kurve stehen geblieben. Es ist noch 10 Km weit von Hause. Glückweise kommt ein Auto, Er fährt gleich weg nach Hause. Er hat zuerst versucht, das Auto wieder einzuschalten, gelungen. Ich fahre weiter, nach ca. 1 km, schaltet das Moter wieder aus. So war 3 Mal innerhalb 5 km. In ein Dorf konnte ich das Auto abstellen, mit anderen Auto nach Hause zu kommen.

 

Warum?

Kälte? Gestern war -22Grad, bin ich mit dem Auto einwandfrei gefahren.....

Bitte um die Hilfe

Ich weiß noch nicht, soll ich morgen mit dem Nachbar hin fahren, um das Auto abzuholen? ( angenommen ist morgen nicht mehr so kalt), oder gleich Abschleppendienst anrufen, zum Werkstatt nachzuguvken?

Audi A2 1,4 66kw 2004

 

 

Geschrieben

Sind irgendwelche Lampen im Kombi angeblieben?

Ruckelt er?

Ich würde sagen Fehlerspeicher auslesen dann weiss man ob er wirklich was hat oder einfach keine Lust hatte sich zu bewegen.

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Es gab kein Fehrer angezeigt, nur das Zeichen Batterie erschien. vor Ausschalten ruckelte das Auto ca.1 km und konnte ich nicht mehr als 50 kmh fahren

Gruß

acege

Geschrieben

Ich würde auf den Dieselfilter tippen. Leichte Verschmutzung + die Kälte mit ihren Folgen (Absetzen von Paraffin) führt ganz schnell zu solchen Symptomen.

Und gerade das Ruckeln vorher deutet darauf hin.

Geschrieben

Mein kleiner Roter steht wegen gleichen Symptomen seit gestern beim :).

Die wollen heute Dieselfilter wechseln und schauen, ob es dadurch behoben ist ...

 

0800AUDIHILFE war gestern so sehr überlastet, dass sie nur eine mehrstündige Wartezeit anbieten konnten. Wir haben ihn dann selber hingeschleppt.

 

Dank Mobilitätsgarantie gab es dann einen Ersatzwagen.

Geschrieben

vielen Dank!

Ich werde auf Jedenfall zuerst Dieselfilter wechseln lassen, dann melde ich mich, ob es Ok ist. Mein Auto ist immer noch im Dorf 5km von mir. Der Meister vor Ort wird um 12 Uhr dort das Auto zurückbringen.

Gruß

acege

Geschrieben

so, habe ihn heute wiederbekommen.

 

war wirklich nur der dieselfilter.

130,- waren es trotzdem.

 

der :) sagt, das sei beim diesel-a2 wohl eine fehlkonstruktion. Alle anderen Diesel-Fahrzeuge haben den Filter vorn im Motorraum, wo es warm wird.

Er hatte noch zwei andere mit demselben Problem.

 

Kann man den Filter irgendwie separat beheizen?

Hat da schonmal jmd. was gebaut?

Geschrieben

Man könnte höchstens in solchen Kalt-Zeiten dem Diesel noch einen weiteren Winterzusatz beimischen. Also beim Tanken noch einen "Schluck" eines solchen Zusatzes bei geben und damit die Fließfähigkeit des Winterdiesels aus der Zapfpistole noch erhöhen.

 

Wirklich schwierig wird es bei Fahrzeugen, die vor der Wintersaison das letzte mal getankt und dann lange nicht bewegt wurden....

Geschrieben

Ich danke euch alle! Es ist tatsächlich geklappt. Nach dem Wechsel Dieselfiltel ist alles wieder Ok! Der Meister sagte mir, soll ich in Zukunft kein Biodiesel tanken

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    3. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    6. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    7. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    8. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 39

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.