klaba

6x15 A3 Felgen zulässig am A2?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne für den nächsten Winter folgende 6x15 Felgen favorisieren mit 175/60er Winterreifen:

 

Audi A3 Typ 8L 6x15 V22 bei eBay.de: Felgen (endet 28.01.09 13:46:36 MEZ)

 

Nun würde mich interessieren, ob man diese Felgen/Reifen - Kombi am A2 problemlos fahren kann und ob man diese auch extra eintragen lassen muss beim TÜV (wenn ja, Sonderabnahme? Oder gibt es diverse Unterlagen hierfür?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die prozedere ist das gleiche wie für den Parabols; zum TÜV und dann Zulassungsstelle.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen Problemlos drauf, ich glaub SchwarzerFSI hat die auch drauf.

Wenn du sie willst kann ich die auch für dich bei mir zwischenlagern wohne ganz in der nähe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehen Problemlos drauf

Sie passen problemlos, aber sie müssen eingetragen werden, wie bret schon schrieb: TÜV und Zulassungsstelle.

Die Kopie einer TÜV-Abnahme hat @SchwarzerFSI hier mal eingestellt, das war so um das NSU-Treffen im Mai herum.

 

Diese Felgen haben vor allem 2 Vorteile: Sie sind besonders leicht und lassen sich sehr gut reinigen, was als Winterfelge besonders nett ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

fahr ich als Sommerfelge mit 195/50-15.

Wiegen mit Pirelli Bereifung nur 13 kg, und sind wirklich sehr einfach zu reinigen.

Sind aber noch nicht eingetragen, da ich noch Spurverbreiterungen montieren möchte (vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse).

 

Kriegst du bei ebay mit etwas Glück für 40 bis 50 Euro in gutem Zustand.

Habe mir 2 Sätze a 45 Euro pro Satz über ebay jeweils direkt umme Ecke ersteigert ... Geduld.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank an euch! Ja Geduld und Zeit habe ich (trotzdem vielen vielen Dank für das Angebot, morgoth!), denn meine 155er Schneider tun es diesen Winter nochmal. Aber danach werden mir sowohl die Reifen zu alt (DOT 03, also langsam an der Grenze für Winterreifen finde ich), als auch zu schmal. Finde das Fahrverhalten mit den 155ern - besonders auf der Autobahn - recht schwammig und fühle mich da nicht so sehr sicher ;)

 

Interessant wäre jetzt nur noch, wie die Eintragungserfahrungen beim TÜV sind!

 

Edit: Nett und in der gleichen Dimension wären natürlich noch diese hier: 15" original Audi A3 Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 15.01.09 11:50:22 MEZ)

bearbeitet von klaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Diese Telefonwählscheiben-Felgen lassen sich traumhaft reinigen. Ich habe meine gestern neben 16 anderen Felgen sauber gemacht, diese gingen am leichtesten und sehen nun wieder aus wie neu.

Sie sehen am Auto vielleicht nicht gerade traumhaft aus, aber die Vorteile sind nicht zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden