Zum Inhalt springen

6x15 A3 Felgen zulässig am A2?


klaba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne für den nächsten Winter folgende 6x15 Felgen favorisieren mit 175/60er Winterreifen:

 

Audi A3 Typ 8L 6x15 V22 bei eBay.de: Felgen (endet 28.01.09 13:46:36 MEZ)

 

Nun würde mich interessieren, ob man diese Felgen/Reifen - Kombi am A2 problemlos fahren kann und ob man diese auch extra eintragen lassen muss beim TÜV (wenn ja, Sonderabnahme? Oder gibt es diverse Unterlagen hierfür?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen Problemlos drauf

Sie passen problemlos, aber sie müssen eingetragen werden, wie bret schon schrieb: TÜV und Zulassungsstelle.

Die Kopie einer TÜV-Abnahme hat @SchwarzerFSI hier mal eingestellt, das war so um das NSU-Treffen im Mai herum.

 

Diese Felgen haben vor allem 2 Vorteile: Sie sind besonders leicht und lassen sich sehr gut reinigen, was als Winterfelge besonders nett ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

fahr ich als Sommerfelge mit 195/50-15.

Wiegen mit Pirelli Bereifung nur 13 kg, und sind wirklich sehr einfach zu reinigen.

Sind aber noch nicht eingetragen, da ich noch Spurverbreiterungen montieren möchte (vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse).

 

Kriegst du bei ebay mit etwas Glück für 40 bis 50 Euro in gutem Zustand.

Habe mir 2 Sätze a 45 Euro pro Satz über ebay jeweils direkt umme Ecke ersteigert ... Geduld.

 

 

Tot ziens,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank an euch! Ja Geduld und Zeit habe ich (trotzdem vielen vielen Dank für das Angebot, morgoth!), denn meine 155er Schneider tun es diesen Winter nochmal. Aber danach werden mir sowohl die Reifen zu alt (DOT 03, also langsam an der Grenze für Winterreifen finde ich), als auch zu schmal. Finde das Fahrverhalten mit den 155ern - besonders auf der Autobahn - recht schwammig und fühle mich da nicht so sehr sicher ;)

 

Interessant wäre jetzt nur noch, wie die Eintragungserfahrungen beim TÜV sind!

 

Edit: Nett und in der gleichen Dimension wären natürlich noch diese hier: 15" original Audi A3 Alufelgen bei eBay.de: Felgen (endet 15.01.09 11:50:22 MEZ)

Bearbeitet von klaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachtrag:

Diese Telefonwählscheiben-Felgen lassen sich traumhaft reinigen. Ich habe meine gestern neben 16 anderen Felgen sauber gemacht, diese gingen am leichtesten und sehen nun wieder aus wie neu.

Sie sehen am Auto vielleicht nicht gerade traumhaft aus, aber die Vorteile sind nicht zu schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.