Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris123

Kotflügel vorne links

Recommended Posts

Guten Abend!

Leider habe ich heute mit meinem A2 beim ausparken einen Baum gestreift... :(

In der Garage hab ich den Schaden dann mal begutachtet und festgestellt dass zum glück nur der vordere linke Kotflügel zerkratzt ist... :o

Ich hab gleich mal geguckt was es so bei 3... 2... 1... meins gibt, da mein linker Kotflügel schon einmal lackiert wurde (aufgrund eines Wildunfalls), und das nicht besonders toll, dachte ich mir es sollte vielleicht mal ein neuer her... :D

Hat jemand von euch eine Ahnung was der ca. als Originalteil beim freundlichen kosten würde? Im internet hab ich ihn für 95 Euro + 20 Euro Versand gesehen, angeblich unbenutzt und auch noch in meiner Farbe. :)

Meine Farbe ist silber, nur weis ich den Farbcode leider nicht... wo kann ich den denn herausfinden? :rolleyes:

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Christopher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Farbcode ist im Serviceheft auf der 1. Seite zu finden.

 

Der Kotflügel kostet neu ca 160EUR (grundiert) + Lackierung und gebraucht ist er ab 50-60EUR zu bekommen. Schau dich mal auf http://www.motoso.de um. Aber Achtung: Meist werden lackierte Teile als "verkratz" verkauft, so dass eine Lackierung oft noch nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Der Farbton passt eher nie. Jedenfalls muss man mit rechnen selbst beim richtigen Farbcode. Durnessss A2 ist auch Mj 01 und auch lichtsilber und sah vor meinem ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der lackierte Kotflügel aus der 3,2,1..Bucht vorher zu besichtigen wäre, würde ich den einfach neben deine Kugel halten und vergleichen (sparst dir 20,- Versand).

Wenn der ordentlich lackiert ist und farblich einigermaßen paßt, dann sind unter 100,- Mücken ein Wort!

Wenn du auf die Einheitlichkeit der Lackierung jedoch Wert legts, kommst du um einen Lackierer nicht herum, denn jeder Lack altert, abhängig von Sonneneinstrahlung, Pflegezustand etc. und somit muß der Lackierer die Farbe fast immer anpassen. Da kann ich erstens nur zustimmen, der Farbcode ist der Plan, selten die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. :)

Also das mit dem besichtigen des Kotflügels aus ebay fällt leider flach, da die Entfernung einfach ein bisschen groß ist... 431 km :D

Ich werd mich einfach mal ein bisschen auf motoso umgucken was es noch so gibt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen