Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danialf

Hamlet 7000 Speedpolish

Recommended Posts

Hallo Daniel,

 

das ist doch das Zeug's aus dem Fernsehverkauf mit der "geschundenen" Heckflosse.

 

Ich kenne es auch nicht und auch keinen, der es schon mal probiert hat. Ein Wundermittel - wie im TV angepriesen - würde ich nicht erwarten. Dort scheint mir maßlos übertrieben zu werden.

 

Mittel, die gleichzeitig polieren und wachsen sollen, sind mir suspekt. Es bleiben eigentlich immer tote Lack- und Schmutzpartikel unter der verbleibenden Wachsschicht. Politur und Wachsauftrag sollen m.E. immer zwei voneinander unabhängige Arbeitsschritte sein. Das dauert zwar länger - aber der Effekt ist deutlich besser.

 

Ich verwende seit Jahren die Mittel von "A1" und bin damit hoch zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach und die Verarbeitung ist nicht besonders schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein ähnliches (verpackung ist identisch) produkt von qvc,

autogloss 707.

 

-verwende das seit ca. 7jahren 2x mal im jahr bei meinem schwarzen (unilack mit klarlack) arosa.

 

-ein wundermittel ist es nicht, das einfache abstauben nach dem auftragen geht auch etwas schwerer.

 

-man hat (besonders bei schwarz) immer so einen hologrammeffekt im lack

 

-es löst auch kleine teerspritzer recht gut

 

-was aber funktioniert, ist die nano schutzschicht. der lack zerkratzt nichtmehr so schnell, vorher konnte man mit einem sauberen weichen tuch kratzer machen, der lack selbst ist extrem empfindlich.

 

-jetzt, nachdem das auto bald 10jahre alt wird und schon 140.000km runter hat, sieht er nach einer einfachen wäsche wieder sehr gut aus.

 

-ob ich es empfehlen kann, weiß ich nicht, da ich noch nichts anderes ausprobiert habe.

 

-bei einem blauen volvo (unilack ohne klarlack) war der lack extrem stumpf.

-mit autogloss behandelt war der lappen danach tiefblau und das auto hat wieder geglänzt.

-es trägt auch die verwitterten lack"schichten" ab.

-eine getrennte polier.- und versiegellösung ist aber bestimmt besser

bearbeitet von arosist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen