Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S line

Neonröhre

Recommended Posts

Hej,

 

ist mir eben ein Golf entgegen gekommen und hat unter seinem Wagen die Fahrbahn ausgeleuchtet.

 

Er hatte unter seinen Seitenschwellern so eine Art blaue Neonröhren montiert.

 

Sah spitzenmässig aus. Aber ist so etwas eigentlich zulässig ?

 

Kennt einer von Euch die Dinger ?

 

 

Gruß

S line :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hab ich auch schon ein paar Mal gesehen. Ob das erlaubt ist weiß ich auch nicht, aber kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv NICHT erlaubt!

 

Wenn du mit so einem Schnickschnack erwischt wirst - schlimmer noch einen oder in einen Unfall verursachst, bzw. verwickelt wirst, kann die Versicherung NÖ sagen!

 

Finger weg von diesem Kinderkram!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Hab' sowas ähnliches letztens an einem Mofa gesehn ... die Bullizisten ;Po ;Po ;Po hinter mir übrigens auch. Die Diskussion mit dem Mofa-Fahrer wurde richtig witzig ... Scheint also nicht zugelassen zu sein. :P

 

@lespauli

Gibt's bei Ebay eigentlich auch Ionenstrahltriebwerke mit ABE für'n A2?

(Anm. an Mod: Okay, okay, wir hören ja schon auf ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In USA: kein Problem, da fahren viele Hot-Rods so rum (BTW: Der A2 ist IMHO kein Hot-Rod!)

In Deutschland: Null KBA-Nummer = Null ABE = null Versicherungsschutz

 

Auf einem Privatgelände kannst die Kugel in allen Farben und in alle Richtungen strahlen lassen,

aber:

mit Verlassen desselben muß alles nicht-konforme Zeug derart demontiert sein, daß ein Betrieb auf den öffentlichen Straßen unmöglich ist (Kabel abklemmen, Schalter reicht nicht!)

cu

rgb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Informationen ist es ausreichend, wenn der Schalter während der Fahrt nicht betätigt werden kann, also z.B. wenn er im Kofferraum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein schöner schnick-schnack. Sowas wär ein origineller Effekt wenn man die an die Innenbeleuchtung anschließen könnte, so dass sich die beim Türaufsperren mittels FB anschmeisst und beim abdimmen bzw. beim starten der Zündung wieder ausgeht.

 

Ich bräuts allerdings nicht. Sowas sollte "Professionellen" und professionellen Showcars vorbehalten bleiben, denn bei den meisten siehts so aus als wollte man, kann aber nicht.

 

Bis dann

 

Tobias P.79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen