Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jeanlucp

Funkschlüssel funktioniert nicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem meiner Funkschlüssel. Der eine funktioniert tadellos, aus ca. 30m öffnen und schließen kein Problem.

Aber der andere Schlüssel hat so seine Mucken, mal läßt sich die Kugel nur öffnen wenn man direkt vor Ihr steht, dann mal wieder aus ca. 5-6 Metern Entfernung und dann wieder überhaupt nicht. Die Komfortfunktion (Fensterschließen) funktioniert mit mit diesem Schlüssel auch nicht.

An der Batterie kann es nicht liegen, merfach gewechselt.

Hat jemand eine Idee? ?( ?(

 

Gruß jeanlucp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleiches Problem, neu kodieren und neue Batterie haben es nicht gebracht.

Der andere Transmitter funktioniert tadellos.

 

Werde die Tage mal zum Freundlichen und einen neuen Transmitter verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2[Tina]

Habt Ihr diesen Beitrag eigentlich auch gesehen?

klickst Du hier

 

Das geht auch mit zwei gleichzeitig gedrückten Funkschlüsseln, wie ich auf einem Treffen (Nürnberg oder Zwickau ?( ) erfahren hab.

Da ham wir doch Glück, das wir zur Bestätigung angeblinkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit Deinem Schlüssel ja auch andere Autos aufmachen. So geschehen schon einmal einem Golffahrer. Er merkte erst an der Sitzeinstellung, daß er im falschen Auto saß. Beide Fahrzeuge waren Silber und das gleiche Sondermodell. Und standen fast nebeneinander.

 

Also immer aufs Kennzeichen achten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

Errgebnis war, dass alle Leute mit Funk-ZV ihr Auto nicht aufbekommen habe, da war Krieg der Schimpfwörter auf dem Parkplatz :D

 

Hmm, hbe auch noch so ein Set Funkgeräte im Keller liegen, allerdings welche für 5 Km-Recihweite.

Ich mußte natürlich sofort am antesten, ob das bei uns auch geht.

Beim A2 und Golf IV stört das Funkgerät (leider) nicht.

Leider ging es nicht, schade, hätte zugern unseren Nachbarn morgen um 06:30h fluchen gehört, hehe :D 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von A2[Tina]

Du kannst mit Deinem Schlüssel ja auch andere Autos aufmachen. So geschehen schon einmal einem Golffahrer. Er merkte erst an der Sitzeinstellung, daß er im falschen Auto saß. Beide Fahrzeuge waren Silber und das gleiche Sondermodell. Und standen fast nebeneinander.

 

Also immer aufs Kennzeichen achten ;)

 

Das liegt daran, daß es nur eine begrenzte Zahl an verschiedenen Schlüsselbartversionen gibt, mir schwirren da jetzt zwei Zahlen durch den Kopf, entweder waren es 5500 oder ca. 10000 bei VW.

Das ist nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MuKdO

Die Wahrscheinlichkeit aber, dass die gleichen Wagen zusammen kommen ist sehr gering da die schon darauf achten wo welche Codes hin kommen Nord-Süd Gefälle usw ..Soll aber manchmal vorkommen, :] es passiert ja auch!!!! "manchmal" das Leute 6 Richtige im Lotto haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von _A2_

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

 

Au ja! Und dann Samstag nachmittag zu Ikea :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Cyrfer
Original von _A2_

Gestern Abend kam darüber ein Bericht im TV

Sehr interessant, dort hatte sich ein TV-teammit einem Walky Talky auf einem Firmenparkplatz zum Feierabend hin postiert und das Gerät aus dauersenden gestellt.

 

Au ja! Und dann Samstag nachmittag zu Ikea :evil:

 

Ja, dass muss ein Spaß werden, schön an der Pommesbüde bei Eis und Schnee in der einen Hand nen Glühwein und die andere Hand in der Tasche auf Dauerfeuer :TOP::P :P ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

A2[Tina) schrieb:

 

Habt Ihr diesen Beitrag eigentlich auch gesehen?

 

 

Ich glaube bei mir liegt es wirklich am Schlüssel, denn der Fehler tritt an den unterschiedlichsten Stellen auf, d.h. wenn es jemand auf meine Kugel abgesehen hätte müsste dieser mir schon auf Schritt und Tritt folgen letztendlich sogar in meine Garage. Aber trozdem interessanter Bericht.

 

Gruß jeanlucp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Funk-Schliessanlage von meinem A2 funktioniert hervorragend. Allerdings gibt es eine Strasse (150m Sackgasse) mitten in der Stadt mit einem grossen Buero-hochhaus (6 Etagen) auf einer Seite und einem 5 Etagen Gruenderzeit Altbau mit schoener schweren Sandsteinfassade auf der anderen Seite. Im Erdgeschoss des Sandsteinhauses ein HIFI-Edelschuppen (fuer die Goldstecker-Fraktion).

 

So und genau in dieser Strasse funktioniert der Funkschluessel bei meinem A2 nicht. Kennt jemand diesen Effekt?

 

Hat mir jemand einen Link in die wikipedia oder eine andere Seite im Web (auch englisch) der diese Funkschluesseltechnologie technisch einfuehrend erklaert.

 

Danke

bearbeitet von unbekannt
typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüssel funken auf 433Mhz, also ISM.

 

Wenn ISM in der Umgebung zu stark genutzt wird kanns sein, dass die Schlüssel dort nicht mehr funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen