Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiffi

Wassertempereaturanzeige defekt?

Recommended Posts

Hallo.

 

Problem:

Seit ein paar Tagen zeigt meine Kühlwassertemperaturanzeige nichts mehr an. Allerdings muß ich sagen dass er sich gestern mal etwas nach oben bewegt hat.

 

Kühlwasser ist ausreichend drin.

Die Heizung funktioniert einwandfrei.

Wenn ich die Zündung einschalte zuckt der Zeiger etwas von der "Aus-Position" nach oben, deswegen denke ich dass das Anzeigeinstrument OK ist.

 

Was kann es sein?

Mir fällt eigentlich nur der Kühlmitteltemperatursensor ein.

Könnte der BOSCH-Dienst die Funktion auf die Schnelle checken?

 

Servus Fiffi.

 

PS: Irgendwie habe ich das Gefühl mein A2 kränkelt sich jetzt so richtig ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel km bist du denn gefahren als er sich nciht bewegt hat? Aus welchem Teil von Franken bist du denn? Könnte dir anbieten mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zu 99% der Fühler. Hab ich an meinem dicken auch gehabt.

Das Teil ist dermaßen ein Verschleißteil das sogar der ATU es hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgoth.

 

Danke für das Angebot. ich bin aus Erlangen... wenn du Nähe Würzburg bist ist das wohl zu weit.

Mein Bekannter arbeitet beim Boschdienst und der liest mir den schonmal aus.

 

Ich tippe ja auch auf den Fühler und wenn der getauscht wird lasse ich das dort machen. Selber habe ich keine Möglichkeit unters Auto zu kommen und Autoschrauben ist nicht wirklich mein Ding (Kleinigkeiten gehen grad noch...).

 

Servus, Roland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Tausch machen lassen, dass Ding ist nur sehr schwer zugänglich...

In meinem Fehlerspeicher steht auch ein sporadischer Fehler wg. Kühlmitteltemperaturgeber drin, solange der aber richtig anzeigt ist mir der Austausch zu kompliziert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen