Audio, Spiegel, Öl, hydrophobe Beschichtung, S-Line-Felgen
-
Aktivitäten
-
14
A2 geht nichts mehr
Allerdings, wenn die gut aussieht, hätte ich das auch ausgeschlossen. Gut, dass die Kiste wieder läuft. -
14
A2 geht nichts mehr
Ja, sie war ja auch ok ( also hat nicht ausgelöst). Sie sah auch super optisch aus. Dachte nicht, dass sie doch oxidiert war. Aber man lernt nie aus…. -
10.410
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Unser A2 mit EZ 11/2005 hatte beim Verkauf in 08/2023 auch nur ca. 51.400 km auf dem Zähler. Meine Frau hatte ihn nur selten gefahren und statt dessen bis Ende 2018 meine Dienstwagen genutzt und danach die Vorzüge des VW Tiguan mit DSG zu schätzen gelernt. Ab 01/2017 hatte ich überwiegend vom HomeOffice aus gearbeitet, so dass meine Autos meist verfügbar waren. Der A2 kam nur zum Einsatz, wenn sich eine Fahrt nicht in den Abend verschieben ließ oder ich auf Dienstreisen war. In den letzten Jahren habe ich sogar Erhaltungsfahrten absolviert, damit der A2 überhaupt gefahren wurde und keine Standschäden entstehen konnten. Als zwischen 2 TÜV-Terminen nur 668 km mit dem A2 gefahren worden sind, habe ich der Vernunft nachgegeben. Als Sammelauto ist eine geschlossene Blechbüchse nicht unbedingt die erste Wahl. Mit dem TR6 und dem Z4 sind hinreichend Spaßautos daheim. Der verlinkte A2 muss länger herumgestanden sein - achtet mal auf die Staubablagerungen am Fensterheberschalter. Die wurden sicher länger nicht benutzt. -
14
-
14
A2 geht nichts mehr
Du hattest doch eingangs geschrienben, die Streifensicherung sei ok? -
10.410
Genau bei solchen sehen ich die Gefahr eines größeren Wertverlusts. Fährste den, hat der bald mehr km und das Besondere ist dahin. Fährste den länger und die wenigen km zahlen sich aus, könnte das aufgehen. Wobei nicht gesagt ist, dass das ein gewarteter mit 200k auf der Uhr nicht auch kann. Verkaufste den morgen wieder, könnte das ne enge Kiste werden. Grundsätzlich: Wie kommen so wenige km zustande? Kurzstrecke? -
10.410
Für mich wäre es auch kein reines Sammlerstück ich fände es ganz gut, wenn das Auto einfach ein paar Jahre hält und wenn es dabei keinen großen Wertverlust hat, umso besser. An sich ist und bleibt für mich ein Auto ein Nutzfahrzeug, sollte aber egal, ob Sammlerstück oder nicht, gepflegt werden. Der A2 ist für mich trotzdem etwas ganz Besonderes, weil er seiner Zeit meilenweit voraus war. Ich fange gerade erst an mich in die Modellgeschichte einzuarbeiten, daher bin ich auch nicht ganz festgelegt, welches Model es werden soll. Daher schaue ich mich gerade um, was gibt es so, was zahlt man dafür und was kann man davon erwarten. Allem in allem bin ich super dankbar für dieses Forum, bisher habe ich immer nur ein bisschen herumgelegen, heute hab ich mich das erste Mal getraut zu schreiben und direkt so nette Antworten bekommen - danke euch! -
10.410
Die Farbe hat was find ich. Aber reicht das zum sammeln? Innen dunkelgrau…schade. -
10.410
Schwarz ohne Klima...puhh zumindest im Sommer im Stau. Und bei dem Preis dann auch noch Pixelfehler im FIS. Ich weiß nicht Bei dem 1,4er Benziner für knapp 4k. Muss man mögen. Bin selber Team Original Was mich bei so einem Preis dann persönlich stört sind zB die fehlenden Radnabendeckel. Es ist halt tatsächlich auch ein Unfaller, egal wie gut behoben. Interessante Auswahl an Auto Anzeigen wie ich finde, alle so komplett unterschiedlich -
10.410
und mir ist gerade aufgefallen, dass der erste Link der falsche war - eigentlich wollte ich auf diesen hier verweisen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-75ps-klima-original-kilometer-sammlerstueck/2968394082-216-9243 Die Erstzulassung ist natürlich quatsch, aber ich gehe mal wohlwollend davon aus, das es sich um einen Tippfehler handel
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.