Scheiben-rahmen-führung tauschen!?
-
Aktivitäten
-
2
Laderegler an Lichtmaschine
Vorher gucken, ob das Werkzeug dazu da ist. Das haben Hobbyschrauber nicht unbedingt im Bestand. Ich glaube der lange Vielzahn ist ein XZN10, den haben auch einige Antriebswellen/Tripode bei VAG, den hatte ich zufällig passend da (Antriebswellen T3), dann kann man die Vielzahn-Nuss mit dem Aussensechskant auch einzeln kaufen. https://www.amazon.de/BGS-Bit-Einsatz-Innenvielzahn-Lichtmaschine-4245/dp/B001ILEBBE/ref=sr_1_2?dib=eyJ2IjoiMSJ9.th_ekoXqEyVZNyVDB_uybbXLSm3PIoS1kXQe6f2Iz1tq08hFmUUbePeWBTucqLmQUV0MHA9EzJjZA6jNN_eCe_p0m98AsUOlfjGoGyixg8AlwYHocmjvrQ_zKDr_UXpaLq3NSOXt7j8Pda_qkywZLyZETWjQ9FpFUGREE6QOEVyL6xeoGL-1mTw9v4MBegiH2VhMXK72Ivptq78R0U98KaaiDTGQoFlX2Q5eA60Cj5xpHBCSvMsMsDGgr0gTm6PCUy2YXH9yUfSofb4sEYuuOO4je35wqu90BfhKGZVxaL8.TMCSe25eYAt3NOh4aypVk07yUc4fPev1JHwMuUL__yA&dib_tag=se&keywords=bosch+freilauf+werkzeug&qid=1770968472&sr=8-2 -
6
hilfe Simmering Wellendichtring
Mit einer Zange (bspw Kombizange) die Dichtlippe im Innenradius greifen und ziehen geht nicht? Ich hebel sie immer mit einem Schraubendreher raus, den ich in den Innenradius unter die Dichtlippe drücke. Bei großen WeDi eben auch einen langen Schraubendreher, Meißel oder Montiereisen.- 1
-
-
4
Tdi Wasserverlust!
Steinharter Schlauch = Überdruck im Kühlsystem. Woher sollder Druck kommen, außer durch Verbrennungsgase? Der CO-Test funktioniert bei Dieseln nicht immer zuverlässig. Die TDI neigen ja nicht unbedingt zu ZKD- oder Kopfdefekten, kommt aber vor. Ich würde mir da nicht allzuviele Hoffnung machen... VG Frank- 1
-
-
9
-
9
Zylinderkopfhaube
Ich hab den neuen neuen für 66 takken samt allem mit abgewinkelt jetzt,-sieht auch innen etwas anders aus. Der Alte hatte wohl auch irgendwie ein Problem mit dem Druckregeln( oder der Druck kam durch meine beiden kaputten P.D.elemente?) -
9
Zylinderkopfhaube
Ich hab den neuen neuen für 66 takken samt allem mit abgewinkelt jetzt,-sieht auch innen etwas anders aus. Der Alte hatte wohl auch irgendwie ein Problem mit dem Druckregeln( oder der Druck kam durch meine beiden kaputten P.D.elemente?) -
6
wo soll ich genau Vorbohren, habe Bedenken das ich ein Steg vom Block treffe. Ne kurze Zeichnung wäre sehr hilfreich -
38
[1.4 AUA] Motorschaden: Motorwechsel
Hi Alex, ja, ist der 3-Zylinder. Leider habe ich keinen Vergleich. Allerdings denke ich, das es ebenso mit dem 4-Zylinder gehen sollte. Da "sollte" genug Platz vorhanden sein. -
9
Zylinderkopfhaube
Welchen Deckel hast du verbaut? Den mit dem geraden Steg (alte Version) oder der mit dem abgewinkelten (neuere Generation) den es gibt nur noch Dichtungen für den abgewinkelten. Bei dem alten passt die zwar auch. Wird aber relativ schnell undicht und dann suppt das Öl raus. z.b oben alte Version 👎 unten neuere Version 👍 -
6
hab ich versucht, habe keine reinbekommen. Versuche es morgen mit einem 2 mm Bohrer und dann die Spax
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.