Jetzt muss ein A2 her - Fragen ...
-
Aktivitäten
-
2
Airbag Reparatur
Ja ist mir bekannt das die Steckkontakte das Problem sehr häufig ist aber das das der Reparatur dafür sein soll? Naja, hatte die Männlichen Pins mit Diamantfeile gereinigt und dann den Stecker Mehrfach rauf und ab... Bis jetzt ist's gut! -
1
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
ob das wirklich die KW ist? kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn der sonst normal läuft vielleicht nur mal die Ölwanne abnehmen und nachschauen AT Motoren gibt es um die 500 € ohne Garantie, Überholte dürften erheblich teurer sein der Wechsel inkl. allem schätze ich auf nen Tsd.? evt. etwas weniger Kupplung ist dann ja das kleinste Problem Daumen gedrückt! -
11
Laderegler für A2 1.2 ANY Lichtmaschine 120 A Bj. 9/2001
Falls jemand den Laderegler bei seinem A2 Motor ANY Lima 120A wechseln will: hier die Teilenummer. Bosch 1986 AE0 124. Ich habe den eingebaut und es funktioniert 1A!- 1
-
-
1
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
Liebe A2 Freunde, nach 22 Jahren mit meinem feuerwehrroten A2 (1,4l) hat er nun 242.000 km auf der Uhr Bei der jährlichen Inspektion in einer Rösrather Fachwerkstatt stellte sich heraus: Wasserpumpenlager defekt, Zahnriemen wäre ohnehin eigentlich fällig: ABER: Zusätzlich böse schabende Geräusche an der Ölwanne - Kurbelwelle? Und ja, die Kupplung ist auch kurz vor Lebensende. Allerdings: Der Wagen soll eigentlich Oldtimer werden, wir hängen dran. Die Werkstatt hat den Wagen seit vielen jahren regelmäßig in Wartung, da wird immer alles was fällig ist gut neu gemacht. insofern ist der Zustand gut. Aber die Werkstatt ist klein, mit eingeschränkten Möglichkeiten und sagt direkt, Man sei kein Experte für Motorschäden und Motorinstandsetzung oder gar Tausch könne sie nicht machen. Und nein, ich bin kein Schrauber, hätte nicht die geringste Chance es selbst zu machen. Es gibt eine auf VW-Antriebe spezialisierte Werkstatt in der Nähe, da werde ich wohl mal fragen. Eresmann KFZ-Box in 53797 Lohmar Aber hier mal die Frage an Euch: Falls da wirklich die Kurbelwelle schabt würde ich wohl zu einem Komplett-Tausch mit generalüberholtem motor tendieren. gleich komplett inklusive Kupplung..... Oder ?? Welche Kosten müsste ich da seriös kalkulieren?? Was habt Ihr da für Erfahrungen?? Aufmunternde Worte erwünscht - aber auch realistische Einschäztung ! Danke !! -
405
Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Hier die Bilder dazu. Ist aber auch nicht ohne Risiko was abzubrechen... -
11.202
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Hihi, er orientiert sich fahrzeugmäßig halt hin zu 4x4...- 1
-
-
13
Nabendeckel-Restauration
wenn du es eh neu lackierst ist es doch egal. Dann kannst auch mit Epoxy Spachtel ausbessern und glatt schleifen... Deckel aus Vollalu drehen o.ä. ändert das Problem ja nicht. Dann hast wieder blankes Alu, das du vor Korrosion schützen musst. Ausser du eloxierst es.... -
11.202
Bei Kleinanzeigen verfügbar: Audi A2 Sammlerstück, imolagelb, kein ColorStorm! Ebenso hier im Forum für 7k€: [V] A2 1.4 ATL, imolagelb voll lackiert, kein Colour.Storm- 1
-
-
11.202
Anzeige ist gelöscht? Verkauft? -
13
Nabendeckel-Restauration
Aber Du hast mich mit Deinem Beitrag gerade auf eine Idee gebracht, wie man den Felgendeckel "nachbauen" kann ;-) Ich muss mich "nur" mal am Wochenende an die CNC-Drehmaschine stellen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.