Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast sven

Line-In bei Autoradio

Recommended Posts

Gast sven

Hallo !

 

Ich habe schon gelesen, dass es zum diesem Thema bereits Beiträge gibt, aber leider nicht genau die Antworrt auf meine Frage. Also bitte ich um Entschuldigung dieses Thema erneut anzufangen.

 

Ich habe ein Radio Gamma (Cassette) und will gerne einen iPOD direkt anschliessen, ohne Adapterkassette oder ähnliches. Ich habe tatsächlich beim MediaMarkt ein orginal Blaupunkt Kabel gefunden mit 3,5mm Klinke auf Autoradio Standard Stecker (keine Ahnung wie die heissen). Das Kabel ist zum Anschluss von CD, MD oder sonstwas an Autoradio, also im Prinzip genau richtig. Passt auch. Aber ich kann am Autoradio nicht die Quelle anwählen.

 

Kennt sich jemand aus wie das geht?? Wahrscheinlich muss man irgendwas programmieren, damit man den CD-Wechsler-Eingang freischalten kann?!

 

Vielen Dank

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel geht an den Audi-Radios leider nicht, da das Radio noch irgenein Signal braucht, um einen Wechsler zu "erkennen" und den Eingang freizuschalten...

 

Es gibt solche Kabel, die auch noch einen Wechsler vorgaukeln, z.B. bei http://www.navisys.de.

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann das Adapterkabel auf der Seite nicht finden - mach doch mal nähere Angaben. Bin die Adapterkassette auch leid.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du findest die Dinger im Shop unter "Multimedia>Line-In-Interfaces für Werksradios" oder so... sind allerdings mit 120 Euro nicht billig. Ich wollte es damals noch mit einem FM-Modulator probieren (das ist so ein Ding, das in die Antennenleitung eingeschleift wird), habe aber dann den neuen A2 gekauft, nun liegt das Ding in der Ecke.

 

Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ...

 

... da fällt mir übrigens spontan ein, daß es wohl eine art Sender für das Handy gibt. Das Ding soll man über das Handy stülpen - eine bestimmte Frequenz im Radio anwählen und siehe da Freisprech über das Radio. Das eingebaute Mikro rundet das ab. Schonmal was davon gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da ´habe ich schon was von gehört. Die sind in STVO verboten, da diese Dinger selbst senden....

Das einzige was geht, sind sogenannte FM-Modulatoren, wie frdo bereits sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube nicht nur in STVO....

 

line in diagram habe ich schon gepostet, aber nochmals...

 

plus es gibt 'ne sache names VWPDIC oder sowas: der gaukelt wirklich was vor.

 

die adapter sind aber die bessere loesung....

S4-EMPEG.jpg.fd63ec3f925e21db6c5306ca0f81dea4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen