Zitate, Sprüche, Weisheiten vom Jahrestreffen 09 ?
-
Aktivitäten
-
24
Wegfahrsperre Logincode aus Magneti Marelli auslesen
Am besten hat sich der Test Clip "Pomona 5250" bewährt. Pomona 5250 (SOIC 8) Der Clip greift mit dem blauen Kunststoff hinter das Chip Gehäuse und kontaktiert dadurch sehr zuverlässig. Sollten nur FF ausgelesen werden, ist was nicht sauber kontaktiert. -
-
12
neue Radlager falsch eingepresst?
Das Radlager ganz genau zu prüfen müsste man die Antriebswellen herausnehmen (meine Meinung), da sonst zuviel anderes mechanisches mitläuft. Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich eindeutig nach defekten Radlagern an. -
117
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Definitiv tauschen wenn es schon offen ist. Auch wenn ich beim ANY selbst bei hoher Laufleistung kaum eine Gefahr für Kettenriss sehe, ist zumindest ein gewisses Rasseln da, welches danach weg sein wird. -
12
Leerlauf einlegen (und Handbremse anziehen, damit der aufgebockte Wagen nicht wegrollt) Naja, mit angeschraubten Rad das Radlager prüfen ist nicht optimal. Den Reifen abzuschrauben ist aber machbar, oder? -
12
Ich kann nur eine Seite anheben, da macht das Diff doch nicht mit richtig oder? Wenn ich drehe höre ich nur das Schleifen des Belags auf der Scheibe (müsste mal neu, ist jetzt nicht im besten Zustand..). Wenn man um 12 und 6 Uhr greift und das Rad bewegt, spüre ich nichts. Das mit dem raus ziehen und rein drücken hab ich nicht probiert. Ich hab noch den alten Trick mit Drehen und Finger auf Feder probiert, da habe ich Vibrationen gespürt, dachte erstmal es liegt an der schleifenden Bremse... -
12
Frag doch erstmal, wie die Werkstatt das Radlager eingebaut hat. Mit oder ohne Spezialwerkzeug. Sehr wahrscheinlich kann man den Ring nur schwer sehen, wenn die Bremsscheibe angeschraubt ist. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt es schon weiß, dass der (Krallen) Ring in der Nut sitzen muss. Du kannst selbst prüfen, ob das Radlager ok ist. Wenn man ein Spiel feststellt, es (ein ticken) raus ziehen oder rein drücken kann oder es beim Drehen Geräusche macht, ist es nicht ok. -
12
Daran kannst Du nur erkennen, daß das neue Radlager nicht sicher im Sitz verriegelt ist. Sollte der Ring korrekt sitzen wie von Janihani beschrieben: dann heißt das nur, daß das Radlager sicher in den Sitz eingerastet ist. Es könnte dorthin aber auch über die Wälzkörper (die dabei die Laufflächen zerstörten) eingepresst worden sein. Ein Markenlager hält bei richtigem Einbau mindestens 100'km. Werkstatt wechseln oder darauf bestehen, daß nicht wieder der Azubi die Lager wechselt.- 1
-
-
12
Lieben Dank dir nochmals, janihani, für die Infos! Mit den Informationen laufe ich dann hin und kläre die Werkstatt auf . Kurze Frage: Ohne Ausbau der Bremsscheibe wird man es nicht sehen oder? Schönen Abend! -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.