Interview Peter Schreyer
-
Aktivitäten
-
1.538
LED anstelle H7
Ah, danke. Ich hätte vielleicht die Richtige (H3 statt H7) als Vergleich ansehen sollen . -
244
München-Schraubertreffen
Wenn ich was reserviere, muß ich es auch bezahlen. Deshalb wollte ich erst mal wissen, wie es so mit dem Interesse aussieht. Was haltet ihr eigentlich von dieser Werkstatt: https://autohobbywerkstatt.de/ Ist zwar im Augsburger Raum, aber mir gefällt die ganz gut. -
1.538
LED anstelle H7
Bei der H7 ist der Glühfaden tatsächlich längs ausgerichtet, bei der H3 jedoch quer. Hier die Zeichnung der H3 Lampe aus ECE-R37 -
10.974
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
@Eumeltier Die Preise wie bei vielen Fahrzeugen haben nach Corona grundsätzlich deutlich angezogen. Ich habe meinen ersten A2 3L 2018 gekauft, 2003er 2 Hd. 135tkm mit lückenlosem Scheckheft für 3200,- Den zweiten vor 2 Jahren für 1800,- mit 305tkm mit Klimaautomatik und Standheizung aber ohne Servo. Den letzten A2 3L vor 2 Wochen für 3500. Die Daten stehen Stück weiter hier oben auf der Seite. Für die Ausstattung, dafür was bisher gemacht worden ist und die nachvollziehbare Laufleistung ein guter Deal. Die ersten 2tkm wurden problemlos abgespult. @FSI-Treiber Der Käufer sollte sich vorher informieren was er eigentlich kauft. Schraubt man selbst, dann hält sich der Unterhalt im Rahmen. Es gibt viele überteuerte A2 3L im Netz und die stehen sich seit Monaten die Reifen eckig. Hier haben die Besitzer den Bezug zur Realität längst verloren. -
1
Hat jemand im Raum Köln o. Ruhrgebiet ein VCDs Gerät und mag mir helfen?
Hallo Ich habe ein VCDS welches du gerne benutzen kannst. Ich bin in Richtung Rösrath / Overath zu Zeit. Da kannst Du gerne vorbeikommen. Gruss -
1
Hat jemand im Raum Köln o. Ruhrgebiet ein VCDs Gerät und mag mir helfen?
Hallo ihr Lieben, ich, Manuel, 44, neu hier habe einen A2 wo regelmäßig die Fensterheber ausfallen und auch mal die Fahrer und mal die Beifahrertür. nach Batterie ab gehen die Türen ein paar Stunden gut und nach Sicherung (zweite von oben rechts) raus gehen die Fensterheber etwa eine halbe Stunde. Nach allem was ich hier gelesen habe tippe ich auf das Komfortateuergerät. Gebrauchtware habe ich gefunden allerdings habe ich kein VCDS Gerät für Codierung und Schlüssel anlernen. Kann mir da jemand weiterhelfen im Raum Köln bis Ruhrgebiet? LG Manuel -
0
Festgerostetes Antriebswellengelenk aus der Radnabe bekommen
Moin zusammen. Hier mal eine endsiegfähige Problemlösung für festgerostetes äußere Antriebswellengelenke. 5 x M14 x 1,5 und in der Mitte M20. Die fünf Schrauben mit etwas Luft reindrehen, die M20 gegen den Gewindestumpf drehen und dann die M14 schön gleichmäßig anziehen. Sobald der Knall ertönt und sich das Gelenk in der Nähe bewegt, kann der Rest mit der M20 Schraube raus gedrückt werden. Mit dieser Technik wird das Gewinde des Gelenks nicht mehr zusammen gestaucht. -
4
Motor unter Last sehr laut
Es könnte die Drehmomentstütze unterm Motor sein wenn es nur unter Last dröhnt. Könnte! Ich kenne es so vom Ducato und hatte das beim A2 noch nicht.. Äussere Antriebswellengelenke lassen sich bei vollbl eingeschlagener Lenkung oft hören und von außen als ruckend drehendes Rad sehen. -
1.538
LED anstelle H7
Erst einmal danke, weil Dein Beitrag eine bei mir offene Frage klärt: Haben die OSRAM H7-Speed einen Lüfter: ja. (Ich hatte noch keine in der Hand.) Allerdings verstehe ich Deine weiteren Ausführungen nicht ganz: Trotz Deines Hinweises auf die ECE-R37... Wenn Du Dir eine originale H7-Halogen-Glühlampe anschaust - beispielsweise hier - wirst Du feststellen, dass die Ausrichtung der (Philips) LED gemäß Deinem Post genau richtig ist; sie ist sozusagen entlang der Längsachse des Leuchtmittels ausgerichtet; also vergleichbar mit den Glühwendeln der Halogen-Leuchtmittel. Ungeachtet dessen, wenn es nur um die Ausrichtung ginge, wäre das ja änderbar. Wahrscheinlich ebenso wie die Chipfläche. Tatsächlich aber haben H3-LEDs - weder von ORAM noch von Philips - derzeit Straßenzulassungen. -
33
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
dass ist richtig, Massepunkt Scheinwerfer links -Verbindung zur Lima Massepunkt Fahrerseite Tür hinten - Verbindung zur Batterie prüfen instand setzen dann sollte alles wieder passen PEter
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.