traue dem aktuellen A2 Kilometerstand nicht
-
Aktivitäten
-
45
[1.4 TDI AMF] Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
Bitte richtig lesen…. Im Schlauch ist Unterdruck, Vaccum… Der Schlauch war Dicht, jedoch unstabil und hat sich zusammen gezogen Wenn bei jemanden irgendwann dieser Fehler auftaucht, dann wechselt einfach diesen Schlauch als erstes Kostet nur ein paar Euro, mir 5€ in die Kaffeekasse und es ist schnell gemacht -
4
Schelle 6N0 145 812 A
Als ATL Fahrer kannte ich nur das Metallrohr, ich wußte garnicht das es das auch aus Kunststoff gibt. Allerdings hat bei mir (und anderen) die blöde Kunststoffschelle das Alurohr durgescheuert. Konnte man zunächst nicht sehen, aber hören. Ich hoffe die Nachfolgeprodukte haben einen fetten Radius an den Kanten. Und falls nicht, würde ich die neue Schelle solange bearbeiten bis sie das hat, sonst scheuert das hübsch weiter.- 6n0 145 812 a
- 6n0145812a
- (und 5 weitere)
-
11.069
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich dachte nicht an die Kombi selbst, sondern an die SHZ Schalter mit der schmalen Ablage. Das kannte ich bisher so nicht. -
41
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Ich habe vor 2,5 Jahren Triscan Blechlenker eingebaut. Ich hatte keine Lust auf das rumgewürge mit den 1mm zu dicken Zapfen bei den Gußlenkern, die Triscan hatten genau das Maß der alten Lenker. Außerdem bekam ich damals keine "Marken"Gußlenker, da sind mir die Blechdinger mit den wechselbaren Traggelenken sympathischer. Pro Trisca: augenscheinlich gut verarbeitet, Spureinstellung nicht nötig. Und falls die nochmals raus müssen, warum auch immer, gehen die auch wieder brauchbar aus den sechskant Gummilagern raus. Contra: Die Lackierung taugt nicht viel, sind nach 2,5 Jaren an den Nähten schon ordentlich am rosten. Mir fehlte die Zeit für die Hohlraumversiegelung. Und ehrlichgesagt ist der Einbau immer noch scheiße, da hatte ich keine Lust an klebrig fettigen Lenkern rumwuchten zu müssen. Ich würde sie nochmals einbauen, aber dann im montierten Zustand direkt versiegeln. Zwischenzeitlich mußte das Radlager raus, da war ich froh mit den 3 Schrauben einfach das Traggelenk ausschwenken zu können. -
8
Audi springt nicht an
Zündanlassschalter, darauf würde ich auch tippen. Drücke beim drehen den Schlüssel fest hoch Richtung Tacho. Wenn er dann losleiert, ist es der Zündanlassschalter. Wie bereits erwähnt, gehen die Dinger gerne kaputt, wenn der Schlüsselbund zu schwer ist. -
8
Audi springt nicht an
Ich würde den kleinen Schalter im Zündschloss im Verdacht haben, der leidet, wenn man den A2-Zündschlüssel als Bestandteil eines Hausmeisterschlüsselbundes im Zündschloß spazieren fährt. Man weiß ja auch nicht, was vorherige Halter in dieser Ansicht angestellt haben, steter Tropfen höhlt den Stein... Gruß Uli -
1.191
-
41
Querlenker / Dreieckslenker welchen Hersteller empfehlt ihr?
Das ist dieses 10W40 von Liqui Moly. 4.000 km nach dem Ölwechsel ohne Ölwarnung ist für einen AUA mit einer Laufleistung von 408.500 km eine gute Leistung finde ich. Leider findet sich keine Angabe wie große nun die tatsächliche Menge Öl ist, die zwischen "voll nach Ölwechsel" und "Min Warnung" beim 1.4er Benziner liegt. Selbst wenn es 1 Liter wäre, dann wäre der Verbrauch nun nur im Bereich von 0,25l / 1.000 km. Da kann man nicht meckern. Gruß Uli -
1.191
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
@Nupi den habe ich vor 2 Jahren verkauft, weil ich genau vor den Altersschwächen Angst hatte. Und dort sind die Teile nicht so günstig wie beim A2....- 2
-
-
-
63
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Da sucht zufällig jemand genau dafür ein defektes EWQ auf Kleinanzeigen. Jemand von uns?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.