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Suche Bilder Radnabe/Bremse VA wg. Radlager Rep


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Wenn das Radlager nicht komplett im Radlagergehäuse sitzt, dann ist der ABS Sensor auch weiter vom ABS Ring (Der im Lager sitzt) weg.

Eigentlich kann der Sicherungsring an der Aussenseite nicht richtig eingerastet sein, wenn das Lager nicht komplett drinnen ist. Es ist auch möglich, daß sich das Lager während der Fahrt bewegt und somit zu dem sporadischen ABS Fehler führt.

 

Hinter der Tastatur lässt sich das natürlich nur ungenügend einschätzen.

 

Gruß

Quattro

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Hier wie versprochen die Video Links, nicht beschweren über die Qualität, sollen rein Zweckmässig sein :) Habe weitere, aber diese habe ich erstmal von unterwegs hochgeladen. Das wichtigste Lädt noch :(

 

Laufgeräusch

http://www.youtube.com/user/fumiluable#p/u/4/nfTLW0NF5LU

http://www.youtube.com/user/fumiluable#p/u/2/1uUOdn8M-FI

 

Das ganze von unten

http://www.youtube.com/user/fumiluable#p/u/3/_30kgGp45MA

 

Cockpit Disco

http://www.youtube.com/user/fumiluable#p/u/1/DPjwanSPAU4

 

Hier das "neue" Geräusch deutlicher

http://www.youtube.com/user/fumiluable#p/u/0/VcaiDWuOxkE

 

Ich danke euch sehr :)

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Das Ausrufezeichen im Kreis hatte ich auch schon im Display als nicht genug Bremsflüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter drin war. Es sah zwar danach aus als wäre genug drin gewesen, aber da muss echt fast bis Max gefüllt sein. Das glaub ich aber in deinem Fall nicht.

 

Allgemein bedeutet es "Störung Bremsanlage". Im Handbuch steht dazu auf Seite 32

Bei Ausfall des ABS leuchtet die ABS-Kontrollleuchte ((ABS)) zusammen mit dem Symbol Störung Bremsanlage ((!)) auf.
Zumindest ist das Geräusch bei aufgebocktem Zustand wie auch bei deinem letzten Video eindeutig zu hören - in Abhängigkeit von der Drehzahl der Gelenkwelle.

 

Ich schätze, dass der Fehler in der Elektronik daher kommt, weil der Drehzahlsensor keine Signale aufnehmen kann.

 

Radlager und Radnabe sind ja bekanntlich ein Teil. Auf der Radnabe befindet sich die Bremsschreibe.

 

Wenn das Radlager nicht grade eingebaut ist, läuft die Radnabe unwuchtig. Wenn die Radnabe unwuchtig läuft, eiert auch die Bremsschreibe. Wenn die Bremsscheibe eiert, schlägt sie mit jeder Umdrehung gegen die Bremsklötze wenn du nicht bremst und wenn du Bremst schlägt sich die Unwucht direkt auf den Sattel der Bremse bzw das Radlagergehäuse durch. Vermutlich spürst du beim bremsen auch ein pulsieren im Bremspedal?

 

Ich würde meinen, das Radlager muss nochmal neu gemacht werden...

Bearbeitet von A2-D2
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So habe ich es mir auch gedacht. Jedoch konnte ich mir nicht vorstellen das alle Symtome vom Radlager stammen. Zu dem Geräusch; Es ist eben beim Fahren auf der Bremse bei realtiv langsamer Fahrt zu spüren und ja, pulsierend, allerdings eher wie eingesetztes ABS. Ich hoffe nur nicht das evtl. ein Gelenk der Welle hops gegangen ist, ich werde den Wagen morgen der Werkstatt hinstellen und dann mal sehen. Jedenfalls ein Drama. Vorhin habe ich dann auch das komplett fehlende ABS bemerkt ^^ Die Bremse ist jedenfalls total komisch, Bremse rechts wie "aussetztend", ich habe den Wagen dann erstmal stehen lassen. Erstmal aufjedenfall Vielen Dank :) Ich werde berichten

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