Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audi-man18

Rücklicht alá BMW 1er / MB C-Klasse

Recommended Posts

Hallo.

Kann man die Rücklichter des A2s so "tunen" dass es wie bei 1er bzw. der C-Klasse ausschaut?? Wenn ja, wie??

Gabs da nicht schonmal n Thread zu?? Ich meine, das hatten wir schonmal..

 

Gruß

a-m18

 

ruecklicht.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

kurze Antwort: Nein da es wie vorne auch ist bei einer Xenonnachrüstung. SElber Grund ist die E-Genehmigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

technisch geht alles, da auch der Mercedes bzw. BMW noch auf 12V laufen...

alles weitere könnte ein lichtechnisches Gutachten klären.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht es dir darum, die optik der originalen A2-RLs denen der genannten modelle anzupassen, oder denkst du über den kompletten tausch der einheiten nach?

 

im ersten fall wäre das rechtlich soweit kein problem, wenn die bisherigen formen und funktionen original bebehalten werden und lediglich mit blenden o.ä. eine optische verbreiterung vorgenommen würde.

 

und im zweiten fall wäre es auch kein problem, da ja die genehmigung z.b. der daimler-RLs nicht nur fahrzeuggebunden ist, sondern anhand der aufgepressten nummern das bauteil als "rücklicht für PKW" entschlüsselt. auch wenn man diese dann an einem anderen KFZ anbaut, lässt sich das ganze ohne besondere hürden in den papieren eintragen. lichttechnische gutachten benötigt man dabei aber nicht.

 

beispiel:

an meiner VFR habe ich das rücklicht der honda fireblade verbaut und es bei der TÜ vorgestellt. dort habe ich dann die o.g. aussage bekommen.

 

allerdings wird die TÜ den anbau der bauteile überprüfen wollen. wenn das aber handwerklich einwandfrei ist, dann steht einer eintragung nichts im wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube jetzt hab ich es verstanden:

du willst oben und unten leuchten lassen bei fahrtlicht, richtig?

dann stimmt das, was achim geschrieben hat natürlich :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leitung vom linken nebelschlusslicht zum rechten ziehen

5 watt birnchen kaufen

nebelschlusslicht einschalten

 

was ich interessanter fänd, wär auf nsl rechts und links aufzurüsten und dann sowas wie ein adaptives bremslicht zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich hatte nur nach Rücklicht gesucht. Kann von mir aus zusammengehängt werden. Hm.. eines Tages wirds eh wie in Amerika.. Dann können wir´s so bauen, wie wir wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... eines Tages wirds eh wie in Amerika.. Dann können wir´s so bauen, wie wir wollen.

 

*träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen