Viel Lob für den Auto Ganzinger
-
Aktivitäten
-
0
Dichtung 036129530
Hallo, ich hatte mal testweise eine nachgebaute bestellt (aus der Ukraine, klifex...). Kaufabwicklung war gut.. Da heute sowieso die Abdichtung des Ansaugtraktes und der Einspritzventile mit neuen Dichtungen anstand, habe ich die beim 1.4 AUA-Motor mal getestet. Passt gut, Ansaugtrakt ist wieder dicht. Das schafft man beim AUA übrigens ohne Motoranheben oder sonstiges. -
0
Welche Frontscheibe aus dem Aftermarket ?
Hab ich mir nen Steinschlag eingefangen und falls die Reparatur nicht klappt, benötige ich eine neue Scheibe. Als es noch Originalscheiben mit Ringe drauf gab, hab ich immer diese verbaut. Grund war, dass die Aftermarketscheiben je nach Hersteller schlechte Glasqualität hatten: Wellen oder Lupen die man gesehen hat waren bei den schlechteren Scheiben schon nicht unblich. So ziemlich alle Zubehörscheiben hattaen aber nicht gerade gute Keterleisten für den Wasserkasten am unteren Rand montiert. Ohne es nachgeschaut zu haben vermute ich mal, dass es, bis auf die paar 3L-Scheiben bei der Audi Tradition keine Originalscheiben mehr gibt. Richtig? Welche Aftermarketscheiben habt ihr denn in letzter Zeit verbauen lassen und wart ihr zufrieden damit? -
3
[1.4 TDI AMF] Wie Ölstandssensor durch Dummy ersetzen?
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider beide im Spam Ordner gelandet... Ok, dann kommt erstmal einfach der Sensor wieder an das Kabel. Öl braucht der nicht zum messen? Meckert er dann nicht über zu wenig Öl? @A2^2 wie müsste man den Sensor denn deaktivieren? Soweit ich jetzt gelesen habe, geht es nicht so einfach. Hast du nen Tipp für mich? -
42
[1.4 TDI ATL] Klimaanlage Lecksuche
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, kann mir das aber nicht vorstellen. Am Ende des Tages müsste der Druck innerhalb der Kappe ja auch dem Betriebsdruck standhalten. Was ich bestätigen kann ist, dass ich nach ein paar Tagen dort auch etwas Gas drin habe welche der Detektor findet, aber nur wenn ich die Kappe aufschraube und den Detektor direkt daran halte. Wenn ich einmal reinpuste findet der nix mehr. Bläschen habe ich ebenfalls nicht. Ob meine Anlage nach dem (erneuten!) Austausch der beiden Leitungen vom Kompressor nun dicht ist kann ich noch nicht final bestätigen. Scheint auf jeden Fall länger dicht zu sein als vorher. -
464
Himmel löst sich durch die Hitze
Zuerst die Schraube entfernen und den Plastikhalter hinter der Heckklappendichtung. Diesen einfach mit einem Schraubendreher hoch schieben. Die Federklammer kann man später raus holen. So wird vermieden, dass der Halter bricht. Die Verkleidung im folgenden Bereich (nur) ein Stück vorziehen, in dem man in die Öffnung für die Rückleuchten greift. Die im Bild gezeigten Haltenasen müssen aus der D-Säulenverkleidung raus, damit die D-Säulenverkleidung ausgebaut werden kann. Anstatt an der D-Säulenverkleidung im Bereich der Heckklappe zu "zerren", besser am Übergang zum Himmel die D-Säulenverkleidung in Richtung Heckklappe drücken und aus dem Halter im Himmel "ausklinken". Dann lässt sie sich ein Stück "runterklappen" man kann sich um die Federklammern kümmern.- 1
-
-
18
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Sprich einfach mit der kleinen freien Werkstatt deines Vertrauens. Solange die Platz auf dem Parkplatz haben und einen eigenen Glaser können die das vielleicht einrichten und wenn du noch einen netten Schein in die Kaffekasse legst oder 2 Tragerl Spezi mitbringst geht da viel. War vor vielen Jahren mit einem anderen Auto sogar bei ATU möglich. -
464
Himmel löst sich durch die Hitze
Die seitlichen Kofferraum Verkleidungen müssen nicht raus? Kannst du das näher ausführen? -
168
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Die modernen Reifen sind um einiges rollwiederstandärmer als die Technologie von vor 25 Jahren. So schlimm ist es nicht. Und die 155er kann man ja auch noch nehmen. Da ist der CW Wert nicht ganz so relevant. Laut diesem Kommentar kein Mehrverbrauch. -
18
Ersatz für die Frontscheibe des 1,2 TDI, ANY - passen die Frontscheiben aller übriger A2- Modelle?
Es gibt ja momentan eh keine mehr zu kaufen, selbst bei Tradition nicht, oder ? -
168
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Hallo, als Themenstarter freue ich mich ganz besonders über diesen tollen Erfahrungsaustausch hier! Winterreifen in der Dimension 165 habe ich eintragen lassen und eine Saison gefahren, mit einem Mehrverbrauch von wirklich etwa 0,5 L/100km. Jetzt wieder auf Sommerreifen 145er unterwegs haben wir mit zwei Personen und reichlich Gepäck auf einer längeren Urlaubsfahrt über 1600 km erstmals tatsächlich den Verbrauch von 2,89 L/100km geschafft. Fast reine Autobahnfahrt natürlich... Aber mit einem erreichten Durchschnitt von 105km/h. Also, das Auto kann's noch, auch nach 22 Jahren. Man zeige mir heute etwas Nachhaltigeres, bitte! Das mit den Reifen ist nach wie vor ein Ärgernis für mich, aber doch hinnehmbar. Michel- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.