Ausrücklager hin , 900 Euro ist das OK ????
-
Aktivitäten
-
777
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a1-8x-alufelge-215-45-16-zoll-8xa601025c-7jx16/2904616626-223-9519?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Aeros vom A1, sehen auch auf dem A2 sehr schick aus. -
26
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
Du meinst also https://motorbuch-versand.de/shop/20622-audi-a2-baujahre-1998-bis-2002? Wir (/die User hier im Forum) nutzen vorrangig die Reparturanleitungen von Audi, die man für einen schmalen Taler bei https://audi.erwin-store.com/erwin/showHome.doErwin herunter laden kann. Da gibt es auch die kompletten Stromlaufpläne. -
0
Handbremsseile ATL
Hallo liebe Leute, es ist wieder so weit: Handbremshebel hat ein riesen Spiel, weil das Bremsseil im 90°-Rohr festgegammelt ist und die linke Bremse nicht vollständig lösen läßt, weswegen sie beim Fahren heiß wird. Ich habe hier im Forum ein Foto vom April 2013 gefunden, siehe Anhang. Meine Frage an euch wäre, ob die Richtungsbezeichnungen in diesem Foto stimmen. Wenn ich unter mein Auto schaue, dann geht das Seil, welches durch das Rohr läuft, zur linken Bremse (Fahrerseite). Auf dem Foto ist dieses Seil jedoch mit "Rechts" beschriftet. Weiß jemand von euch, ob die Bezeichnungen auf dem Foto stimmen? Wenn sie stimmen, dann wären meine Bremsseile seitenverkehrt eingebaut. Lieben Dank für eure Unterstützung! -
0
Fehler Codes P1158, P0432, P2187 bei 1.4 AUA
Servus zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe mein kleiner spuckt seit gestern folgende Fehlercodes... P1158, P0432, P2187 Er fährt noch ganz normal (stinkt ein bisschen nach unverbrannten Kraftstoff, aber bei dem Alter auch normal oder? ) alle Fehler lassen sich ganz normal löschen und kommen dann so nach 100km wieder... anbei ein paar Ausschnitte von der Diagnose Kann mir jemand sagen ob ich richtig liege und ob jemand schon damit Erfahrung hatte bzw. was zu tun ist? P1158: Saugrohrdrucksensor reinigen oder tauschen ? Der sitz auf der Beifahrerseite quasi neben dem 2ten Öl-Messstab oder? SIEHE KREIS P2187: hier vermute ich das gleiche, eventuell zusätzlich Drosselklappe reinigen? (Wenn ich die Batterie abklemme spare ich mir ein anlernen oder?) P0432: Lambdasonde reinigen oder tauschen ? Die sitzt quasi vorn am Krümmer oder? SIE RECHTECK reicht hier die Vor-Kat-Sonde oder sollte man auch die Diagnose-Sonde weiter hinten ebenfalls reinigen/tauschen? Danke im voraus ! -
26
Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf
... ich bin mit den Bedienmöglichkeiten für das Getriebe, die der Wagen bietet, eigentlich sehr zufrieden und vermisse da eigentlich nix. Wenn man nicht will, daß der Motor beim Stehenbleiben ablegt, schalte ich einfach in die linke Gasse und gut. Noch mal kurz zu den MWBs. Hab dazu ein wenig im Wiki gestöbert. Was hat es denn mit den Größen in MWB 08 (Einspritzmengenbegrenzung) auf sich, insbesondere die Felder 2 und 3, Begrenzung Fahrerwunsch und Begrenzung Drehmoment ? Hört sich ein wenig nach ECO Mode an. -
19
Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf
Erstmal muss dass bewiesen werden, dass der Mangel erst nach Kauf aufgetreten ist. Stichwort Beweislast -
20
Abblendlicht bleibt dunkel
Hallo An dieser Stelle möchte ich meine Erfahrung schreiben , die ich mit meinem defekten rechten Abblendlicht gesammelt habe. Vielleicht hilft es jemanden weiter der das gleiche Problem hat . Von hier auf jetzt ging mein rechtes Abblendlicht nicht mehr , inkl. Warnung an MFA. Nach Tausch der Glühbirne ging es leider immer noch nicht. Unzählige Seiten hier im Forum gelesen , Anfangs tippte ich dann auf Lichtschalter , da aber bei dieser Abweichung wohl beide Abblendlichter nicht mehr gehen hab ich es dann doch ausgeschlossen. Sicherungen geprüft - inkl Kreuztausch -aber leider rechts weiter ohne Funktion...und jetzt kommt das spannende : als ich die Sicherungen zurück getauscht habe , rief meine Frau : das rechte Licht ging ganz kurz an ! ... es lag dann wirklich an der Sicherung die nicht perfekt Kontakt gegeben hat. Jetzt bin ich überglücklich das es wieder funktioniert.- 1
-
-
1
-
5
Fahrwerk + Achse (PQ25?) neu, ST-X? ST-XA?
wie ein neues Auto lol das alte Fahrwerk war einfach durch.. -
9
Hilfe gesucht: Komfortsystem bricht nach 50 Sek. zusammen (keine Kommunikation/Busruhe) CAN-Bus
Moin, hier die Auflösung des Rätsels, ich gehe von einen Defekt im Kabelbaum aus und mit neuen PDC Steuergerät und Tüsteuergerät hinten links funktioniert das CAN-BUS System nahezu fehlerfrei. Nach dem ich das Fett in den Verbindungen der Türsteckern entfernt habe, hat dies das CAN System weiter stabilisiert. Ledigleich habe ich einen Fehler für den Eindraht-Betrieb beim Schalttafeleinsatz für Komfort CAN und Informations CAN. Hat jemand einen Tipp?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.