parafly4

Frage Fehlerlercode 17559

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute nachmittag ging während der Fahrt die gelbe Kontrollleuchte an. Fahrzeug 1,4 l Benziner .Motormässig / Fahrtechnisch keine Änderung merkbar. Zu Hause habe ich den Fehler ausgelesen mit der Nr. 17559 Bank 1, Gemischadaption Bereich 1 Magergrenze unterschritten.

Kann das etwas mit der Lamdasonde zu tun haben ?:confused: Den Fehler habe ich erstmal zurückgesetzt. Lampe ist bei der Fahrt jetzt wieder aus. Vor rund 2 Monaten hatte sich mal kurz das AGR Ventil als gelbe Warnleuchte bemerkbar gemacht.

 

Gruss Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Fehler als sporadisch abgelegt? Kann sein dass er nichtmehr kommt und es nur ne einmalige Sache war.

 

Was für ein Modelljahr hast du denn?

 

Könnte an ner Fehlmessung der Lambdasonde liegen, evtl an einem Einspritzfehler, vielleicht auch an der Software auf dem Motorsteuergerät oder oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Fehler war als sporadisch abgelegt.

Der A2 ist Bj. 06/2001 49.000 km . Probleme hatte ich bisher noch keine mit dem Wagen. Eventuell kann das ja auch an der kalten Witterung liegen. Lampe ist jetzt zumindestens mal aus.

 

Gruss Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 08/2000. Die gelbe Leuchte ist regelmäßig an. Selber Fehler. Softwareupdate soll helfen. Ansonsten einfach damit leben.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ich habe zum Glück die VAG com. . Dann wird der Fehler eben immer gelöscht:D. Die Lampe ist jetzt ja zum Glück wieder aus.

 

Gruss Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mach ich es auch. Mitm Scangauge kann ichs sogar während der Fahrt löschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich bei Zeiten auch mal ausprobieren. Wenn es wärmer wird, werde ich das Kühlsystem wegen meinem neuen Leck reparieren und spülen. Dann wird das auch gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden