Kennt jemand diesen Stecker beim 1.2Tdi?
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Audi A2 3L 1,2 1.2 TDI ANY AYZ >>> Kurzfragen & Laberthread <<<
Saisonbedingt bezog sich das jetzt auf Winterreifen, aber zu den von Dir genannten Sommerreifen habe ich die Conti EcoContact weiter probiert, weil die bei einem gebrauchten 3L dabei waren und laut Montagerechnung des Reifendienstes erst 5tkm gelaufen hatten. Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone 145ern zuletzt 0,29l und, erschreckender, wieviel Profiltiefe die EcoContacts hier nach 20tkm eingebüßt hatten... Die von Dir empfohlenen Hancook Kinergy Eco finde ich lebensgefährlich. Die haben zwar angeblich noch Nasshaftungsklasse C aber gefühlt eher F wie failed. Auf dem 90PS 3L mit kleinem Tank auf der Hinterachse fast unfahrbar bei Nässe - insb. auch auf der Autobahn bei höheren Tempi mit Spurrillen. Der Mehrverbrauch von "nur" 0,22l ist imho mit beschissener Haftung erkauft, wobei Vorderachse mit dem Gewicht da drauf geht, nur hinten ist extrem sch... schlecht. Brauchbarer Kompromiss für 3L Wenigfahrer oder den 3./4./5. 3L scheinen noch die Nexen N-blue 4-Season zu sein, zumindest bei meinem Fahrprofil. Aber auch ein sichtbarer Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone Blizzak LM-18 von 0,25l... Soll im Schnee gut sein. Bei trockener Fahrbahn und Aquaplaning sehr mittelmäßig lt. ADAC. Hier in der norddeutschen Tiefebene macht eine Bereifung mit der Bewertung keinen Sinn, die Wintersaison ist zu 95% Schnee und Eisfrei... Das Experiment des i*cept überlasse ich gerne anderen... Glücklicherweise sind mir auch ein paar NOS Sätze 145er der letzten Produktionsjahre zugelaufen, so dass weitere Reifenexperimente mit 165ern erstmal aufgeschoben sind, soweit mir nicht weitere Sätze "zulaufen"... -
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Vielleicht hat der Marco einen Wagen den er auf Sicht verkaufen will? -
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Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung
Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen für mittlerweile knapp 70€ inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur möglich? Löten kann ich so einigermaßen die Lösung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgültig hinüber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? würde mich da über ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist. -
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Danke schon mal, immerhin gibts da noch die größte Auswahl nur grad auch nix so wirklich überzeugendes im netz gefunden wie groß ist der Unterschied von AUA zu BBY? Bezeogen auf Unterhaltskosten/Haltbarkeit die BBY sind wohl deutlich seltener im Verkauf als AUA Kilometermäßig irgendwie ne grenze die kritsch wird? gibt wohl erstaunlich viele die irgendwelche komischen Probleme mit MKL haben... (Zitat aus ner Anzeige - MKL leuchtet wegen den Bremsen, die müssten gemacht werden - klingt bisschen komisch) gibts bei denen auch das Problem mit "Kolbenkipper" aka nagelt wie ein Diesel? gab mal ein Polo 9N in der Famile mit dem Motor, der das hatte und dem keine all zuu lange haltbarkeit vorhergesagt wurde + keine wirtschaftlich sinnvolle Reparaturmöglichkeit (Motortausch) (lief aber um die 90tkm ganz gut damit - aber nun ja die meisten a2 haben 150.000 aufwärts, die meisten auch gut jenseits der 200.000 irgendwelche "bekannten" Anbieter die man meiden sollte? oder welche die zu empfehlen wären? konkret ist mir jetzt ein "Schein-Privater" (hat unter dem Namen an der Adresse ein KFZ Handelsgwerbe angemeldet, gibt sich aber als Privatverkläufer aus) in Pförring aufgefallen. Hat aktuell mindestens 3 A2 bei verschiedenen Plattformen drin, 2 davon mit identischem Kennzeichen Falls da wer Erfahrung hat gern mal melden - wobei mir die Autos eh etwas teuer erscheinen -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
So gings mir auch…. Hab halt dann immer mit der App geschaut welche Tanke überhaupt SP hatte, dann konnte man es planen. das war gefühlt eine von 10…. -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das wundert mich ein wenig, da gerade die Ferrari Enzo, SF90 und der La Ferrari auf Super plus angewiesen sind. Gut, sie werden nicht kaputt gehen, wenn sie ab und an Normalosprit bekommen. Vielleicht tanken sie ja in Fiorano. -
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Das mit dem Markensprit ist wie ein Placebo. Fragst du Leute die z.B. Aral Ultimate fahren erzählen sie dir, dass das Auto merklich besser geht wie mit normalem SP. Ich habe da noch nie Unterschiede gemerkt und gebe da auch nichts drauf. Ich fahre in allen meinen Audis egal ob A2, A4, A6 oder RS das was gerade verfügbar ist. Sprich bei uns vor der Tür gibts ne Freie und die ist günstig und da tanke ich seit über 20 Jahren, die hat inzwischen bestimmt schon 3x den Namen und Besitzer gewechselt, aber bei keinem Auto und Motor habe oder hatte ich je damit Probleme. Wenn ich unterwegs bin gibts auch mal „Markensprit“ bevor ich da lange durch die Lande fahre um 3ct zu sparen… meine 1.6er FSI kriegen nur E5 und haben null Probleme. Als wir zuletzt mit dem RS in Ferrariland waren gabs so gut wie keine Tanke mit SP. Also musste ich mehrfach Super E5 tanken, der Motor lief/läuft trotzdem noch… Unsere Autos werden nicht nur in D. verkauft und gefahren, sondern in ganz Europa oder sogar weltweit. Die Spritqualitäten unterscheiden sich ww. teils deutlich. Autohersteller wie Zulieferer von Einspritzkomponenten legen ihre Motorkomponenten immer so aus dass selbst der schlechteste verfügbare Sprit immer noch ausreicht, dass der Motor ohne Schaden überlebt. Gut evtl. gibts kleine Einbussen in der Höchstleistung aber im Regelfall nicht merklich. In D. Und der EU haben wir strenge Vorgaben bzgl. Spritqualitäten, da muss man sich keine Gedanken machen und kann bedenkenlos auch „günstigen“ Sprit tanken der ja zumeist noch aus der gleichen Raffinerie kommt wie der sog. „Markensprit“. ….wir leben ja in einer freien Welt und da darf jeder selbst entscheiden was er seinem Auto gönnt und wen er sponsert.- 2
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Beratung erwünscht - welchen Motor im A2?
Nupi hat vollkommen recht! Definitiv nur der 1,4er Benziner!- 1
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Markenbenzin oder von der Freientankstelle ?
Also meine persönliche Erfahrung in einem zugegebenermaßen nicht normgerechten Anwendungsfall: Mein Audi A6 V6 2.8 Benziner hatte damals ein zur Unterdruckseite undichten Benzindruckregler. Das führte zu seltsamen Startverhalten. Wenn der Motor lief, war alles ok, da sickerte zu wenig Benzin durch, als daß das was ausmachte. War der Motor vor kurzem erst gelaufen, startete er problemlos, da inzwischen kaum Benzin rausgesickert war. Stand der Motor längere Zeit, war auch kein Problem, anscheinend war dann alles Benzin was reingelaufen war wieder verdunstet. Aber wenn der Motor so ne Stunde oder so stand, dann sprang er absolut schwierig erst nach langem Orgeln an. Was hab ich gesucht nach diesem Fehler... Lange Rede kurzer Sinn: Gefühlt waren die Startprobleme mit diesem Defekt bei Markensprit merklich geringer als mit Sprit von der freien Tanke.
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