Schwarzer FSI

8Z0201801 Aktivkohlefilter?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei der suche nach der Lösung für meine Motorprobleme hat mir ein Mechaniker den Tip gegeben ich soll den Kraftstofffilter tauschen, der ist ja ganz schwarz.

Er hat auf einen durchsichtigen Filter links oben im Motorraum gezeigt mit Flußrichtungsanzeige der innen schwarz ist.

Der Kraftstoffilter den ich dann kaufte sah ganz anders aus.

Ist das jetzt ein Luftfilter Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir dahingehend weitergeholfen, das ich nun weiß, das ich den Kraftstoffilter dort nicht einbauen brauche.

Ich werde mich wohl doch zum nächsten Schraubertreffen anmeden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast simon461   
Gast simon461

Der eigentliche Kaftstofffilter sitzt seitlich rechts unten. Etwas vor dem rechten Hinterrad.

Sieht grob aus wie eine silberne Getränkedose mit je einem Anschluß auf jeder Seite.

Er ist mit einer Schelle befestigt und die Leitungen sind mit Schnellverschlüssen versehen.

Wechsel ist ohne großen Aufwand möglich.

Beim lösen der Leitungen sollte man einen Lappen drumlegen, weil der Druck der

auf der Leitung ist, erst entweichen muß.

Das kann dazu führen das etwas Benzin verspritzt.

Ist der Druck abgebaut kann man den alten Filter einfach rausnehmen und den Neuen anstöpseln.

bearbeitet von simon461

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berliner   

der 8Z0201801 Aktivkohlefilter der hier zu beginn angesprochen wurde, ist nicht der eigentliche Benzinfilter (wie ihr ja bemerkt habt ;) - sondern wird bei VW/Audi als Dämpfer geführt.

 

Ich habe heute für schlappe 35€ einen neuen gekauft, da in meinem sichtbar Bakterien sich verbreitet haben (Schimmelsporen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
horch 2   

Ist das jetzt der Filter für die Raumluft im Auto? Schimmelsporen verwundert mich (sind Pilze:) ). Der Filter müsste eigentlich trocken sein.

Ich nehme mal an, mit der Klimaanlage hat das nichts zu tun - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Hat mit der Klima nix zu tun.

 

Es geht um den in Beitrag #3 genannten Filter aus dem ersten Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden