Wie Leerlaufdrehzahl beim 1,4 16V Benziner einstellen?
-
Aktivitäten
-
1.200
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Die Frage ist doch nicht, ob sie etwas macht, sondern was genau. Mit dem Tankrabatt mit der Gießkanne erhalten diejenigen monetär den höchsten Rabatt, die mit Autos unterwegs sind, die den höchsten Verbrauch haben. Wer aber mit einem solchen Fahrzeug unterwegs ist und sich dessen deutlich höheren Fixkosten leisten kann, wird sich höhere Kraftstoffpreise ebenso tendenziell eher leisten können als diejenigen, deren Budget (für "Hard"- und "Soft"ware) deutlich begrenzter ist. Ohne politisch werden zu wollen (wobei verkehrspolitische Themen hier im Forum ja mit Verweis auf die Forenregeln diskutiert werden dürfen): die aktuelle Rabattregelung ist sozial unausgewogen und wird heute von einer Regierungspartei revitalisiert, die sie hier in Deutschand zu Beginn des Überfalls der Russen auf die Ukraine auf das Heftigste kritisiert hatte. Und diejenigen, die - in Deutschland - für die erneute Preistreiberei verantwortlich sind und, wie schon vor 4 Jahren, über Gebühr abkassieren, werden wieder einmal verschont. Davon abgesehen, müssen wir als Gesellschaft unsere stratigische Rohölreserve so schnell es geht wieder auffüllen, mittelfristig u.U. sogar noch erhöhen. Das funktioniert nur per staatlichem Dekret und Verbrauchsbeschränkungen - und eben nicht mit dem nassforschen bis pseudoschlauen Appell, doch bitteschön freiwillig vom Gas zu gehen. "Gesellschaft" sind wir nämlich alle. Und dass es die hier auch schon von so manchem Neoliberalisten zitierte "freie Marktwirtschaft" nicht geben kann, lernt der angehende Wirtschaftswissenschaftler im ersten Semester seines Studiums (aber eben z.B. nicht der angehende Maschinenbauer). -
11.104
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Exakt den habe ich mir angeschaut -
1.200
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Man sollte einfach weniger auf die Lobbyisten hören und mehr auf die Experten. Beispiel KV: Da macht eine Kommsission aus Krankenkassen, Ärtzte- und Patientenvertretern bereits abgestimmte Vorschläge, wie sich Gelder sparen lassen und dann werden daraus die Sachen rausgepickt, die möglichst mikroinvasiv keinem weh tun, weil man am Ende auch wiedergewählt werden möchte. Das gleiche bei der Rente, die Maßnahmen liegen auf dem Tisch, in Österreich hat man es sehr erfolgreich reformiert, auch die Schweiz und die Niederlande haben tragfähige Modelle entwickelt, es ist also möglich, man müsste halt nur anfangen. Man könnte auch sagen, ab jetzt, für alle, die als neue Beitragszahler einsteigen gilt ein reformiertes System und das alte läuft aus, so tut man auch keinem weh und so haben es die Ösis erfolgreich vorgemacht mit recht breitem Rückhalt in der Bevölkerung.- 1
-
-
11.104
Sprechen wir von dem selben? Der gelbe BBY CS in Rostock? -
11.104
Er war schon seit Ende März bei Kleinanzeigen inseriert, vor mir war wohl noch keiner da gewesen... -
11.104
Aber hinten über dem Nummernschild blätterte der Lack ab, sah auf den Bildern so aus. er hat nur geschrieben, dass heute jemand kommt. Vielleicht nimmt er den Wagen ja auch nicht. war er denn schon mal inseriert, weil du sagst, du hast ihn dir angeguckt. -
11.104
Außen sah er prima aus, Fahrertür wurde mal nachlackiert. Ansonsten schick und wenig Kratzer/Steinschläge, selbst die Scheinwerfer waren nicht vergilbt (Garagenwagen). -
11.104
Aber aussen rum war er gut? -
11.104
Moin, ich habe mir den A2 vor 2 Wochen angeschaut, aber nicht gekauft. Der Wagen hatte einige Mängel, die mir der aufgerufene Preis nicht Wert waren. Die MKL hat geleuchtet (angeblich Fehler AGR-Ventil), die Kupplung ist am Ende, der Motor klappert (laut Aussage Verkäufer wohl Hydrostößel, klang aber eher nach Kolbenkipper), Zündaussetzer beim Fahren und die Bremse war trotz vorangegangener Arbeiten an den hinteren Radbremszylinder und Bremsleitungen weich. Ich vermute mal, dass entlüftet wurde, deswegen gehe ich von defektem HBZ aus. Alles in allem eher uninteressant für mich, vor allem da im Vorfeld trotz Nachfrage kein Wort darüber verloren wurde und die Anreise aus Berlin sinnlos war. Anscheinend hat der Wagen ja seinen Käufer gefunden. Viele Grüße -
14
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
Welche Spannung hast Du denn auf dem System, wenn Du das Verhalten hast? Bricht die nochmal ab, während des Vorgangs?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.