...Steinschlag.....Frontscheibe defekt....
-
Aktivitäten
-
-
1.276
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Ich kenne nur die Gewichte, mit denen der hintere Prallträger am Auto verschraubt werden. Die im Rücksitzbereich habe ich noch nie gesehen. Letztes Jahr habe ich noch einen frühen A2 komplett klein geschnitten, um ihn zum Reststoffhof zu bringen. War aber ein AUA und kein AMF. Selbst beim Diesel vor ein paar Jahren war da nichts. Ist das bei Fahrzeugen mit Werks-AHK? -
17
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Frau mamawutz hatte sich in Neckarsulm sofort verliebt... -
22
ABE für 17037 Russpartikelfilter in PDF
Korrekt ich muss nach Stuttgart rein jeden Tag :-) Da sollte zumindest Grün dran sein :-) -
16
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Dann bekenne ich mich mal hier wenn ich schon auf dem Bild oben bin (dritter von rechts) :-) War für die Typ 81/85 IG am Start aber nur am Sonntag Gruß Ralph -
24
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Da ist es nun, das Polmo 01.97 Hosenrohr. Die Gesamtlänge ist ca. 4 cm zu lang, wenn ich das Ende des Rohrs um die 4 cm kürze ist der aufgeweitete Bereich (Innendurchmesser 45mm zum Reinstecken des Anschlussstückes vom Kats) vermtlich etwas zu kurz. Ich wollte das Anschlussrohr zum Kat eigentlich vor dem Halter abflexen, um eine möglichst lange Überlappung zu haben... we will see, es wird wahrscheinlich so ein Mittelweg, 2 cm Hosenrohr kürzen und des Anschlussrohr Kat dann so lange wie möglich. Zum Befestigen des Hosenrohrs mittels Klemmschelle (für 48 mm gewählt) wird der Überlappbereich ca. 5 cm eingesägt und zum Abdichten Auspuffzement verwendet werden.... Die Bohrungen am Flansch sind deutlich größer, da werde ich wohl Unterlegscheiben über das 10er Bolzengewinde stecken müssen. Die Originalmutter liegt im Bild auf dem Flansch. Beim Originalauspuff war keine Unterlegscheibe verbaut. Die Bolzenlänge reicht noch (dann noch ca. 9 mm für die M10x1,5 Mutter). Falls doch etwas knapp könnte ich noch eine Flanschmutter besorgen. Mutter ist aus Stahl, nicht Kupfer. Der flachgedrückte Bereich nach dem Originalflexrohr wird nicht benötigt. Der Abstand des Polmo Hosenrohrs zum Aggregateträger schaut noch gesund aus.... Jetzt werden IMASAF Mittel- und Endtopf bestellt ( für die 42l Version).... -
3
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausführen, Fahrwerk checken benötigt: Bühne, Klimagerät A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: Bühne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benötigt: Bühne heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausführen, Schloss Fahrertür ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: Bühne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit- 1
-
-
9
Glühkerzenlampe blinkt
Richtig, die MKL, zumindest beim 1.2er früherer Baujahre, leuchtet nicht beim Start (Schlüssel umdrehen) auf. Hatte das auch schon bei der HU, dass ich per Diagnose die Stellglieddiagnose des KI angesteuert habe, MKL leuchtet kurz auf, Prüfer war zufrieden. -
17
Der Neupreis vom A2 hatte damals bereits Mercedes Niveau. Sein Design war auch nicht unumstritten. So ist wohl wieder alles beim Alten! Bin trotzdem gespannt, wie er am Ende wirklich aussehen wird.- 1
-
-
17
Genau, einen aktuellen Smart kann man auch nicht mehr quer parken.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.