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Der Kistenmythos geht weiter
Hallo zusammen, heute habe ich mich mal an die Ladekapazität der Kugel herangewagt. Für die Getränke des Konzertes meiner Big Band habe ich mich verantwortlich gemacht, nicht zuletzt, um einfach mal sehr viele Kisten in den guten alten A2 hineinstellen zu können. Es handelt sich um - 9 x Astra Urtyp (27x0,33 L) - 9 x Fritz (24x0,33 L) - 2 x Gerolsteiner (24x0,33 L) Das sind dann also 20 Kästen, bzw. ca. 356 kg. Auf diese Weise lässt sich so ein Wagen auch sehr einfach tieferlegen. Jetzt muss ich es damit morgen nur noch nach Dortmund schaffen -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Nicht das Steuergerät wurde geflasht, sondern das Abgasdiagnosesystem beim TÜV. -
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1.2 Tdi Hydrauliköl Verlust
Willkommen in meiner Welt ! Ich musste mittlerweile wöchentlich Hydrauliköl nachfüllen und habe es auch nicht gefunden. Gestern hat es mir mit der Sauerei gereicht und ich bin zum ÖAMTC (ADAC). Dort hat der Prüfer gut 10 Minuten gebraucht und die Stelle endlich gefunden ! An der Rückseite/Ende des Kupplungsnehmerzylinders hat es rausgetropft. Nur sichtbar von unten wenn man ungefähr vom Fahrerfußraum nach vorne sieht. Gestern noch den KNZ von Mankmill verbaut. Staubtrocken. -
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Stoßdämpfer vorne A2 1,2 TDi
Liebe Gemeinde, ist es richtig, dass es für den 1,2 TDI nur mehr Originalstossdämpfer vorne von Audi um ca. 300 €/Stück gibt oder hat jemand einen Tipp, wo man günstigere bekommt ? Liebe Grüße, Manfred -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Wurde die neue Software, was auch immer das bringen sollte, in Auftrag gegeben? Kann gut sein dass das Steuergerät beim flashen gekillt wurde. -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Laut Info meiner Tochter hat der Prüfer sich sehr bemüht und auch noch eine neuere Software aufgespielt. Vorher lief der Wagen ohne Probleme und ist auch immer gleich angesprungen. Wir werden versuchen am Wochenende die Massepunkte zu überprüfen. Vielen Dank für die ersten Tipps. -
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Audi A2 1.4TDI BHC läuft plötzlich nicht mehr.
Wenn man mit dem A2 zum TÜV vorfahren kann und dann noch zur Werkstatt, dann sollten die Sicherungen ok sein. Wenn der TÜV nicht auf die OBD Funktionen für die AU im MSG zugreifen kann, liegt es nicht an einer Sicherung. Es kann auch an dem Gerät bzw. am Prüfer liegen! Wenn das Gerät keine Verbindung herstellen kann, biste halt durchgefallen. Es gibt Prüfer, die dann einen anderen Modus einstellen und schwupp die wupp, geht es dann plötzlich. Ohne angeschlossenes MSG will weder der Wagen anspringen noch der Motor laufen. -
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Frage zur Lichtmaschine......
.....ich bin jetzt ein wenig ratlos..... ich dachte ja die neue LiMa wäre defekt. Also habe ich für meine alte den Regler gekauft. Beim zerlegen dachte ich, supi....hast den Fehler gefunden. Eine der Kohlen war sehr kurz, wohl zu kurz. Also die reparierte LiMa eingebaut....aber das gleicht Problem....gibt nur 12V ab und die Ladelampe ist an. Bei höherer Drehzahl geht die zwar aus, aber die Spannung steigt kaum an..... Die Massepunkte sind durchgemessen, von der LiMa auf den Motorhalter => Durchgang, von der LiMa auf die Karosse vorn => Durchgang, von der Karosse hinten auf die Batterie => Durchgang.....also ist es keine schlechte Masseverbindung, es liegt alles so bei 0,2 Ohm. Also dann die Plusleitung durchgemessen, B+ von der LiMa zum Pluspol Batterie, auch Durchgang......also sind die Kabelwege ok.... Ich bin jetzt ein wenig Ratlos,........es ist ja eigentlich alles da das sie laden kann.... ...aber wozu hat die Lima noch einen 2-poligen Stecker? das eine Kabel ist klar, das ist die Ladekontrollleuchte...und das zweite?? kann das Kabel der Verursacher sein?? wofür ist das zweite Kabel da?
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