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Einige Fragen zu Felgen mit 7.5x17


Ego24

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Jetzt muss man allerdings noch dazu sagen, dass die Radhausschalen des 225er-A2s schon länger im Keller beheimatet sind und auf Felgen 7x17ET38 wohnen. Mein TÜV meckerte mit den 215ern schon heftig, waren damals auf 7,5x17ET35, ohne Tieferlegung. Meine jetztigen 205/40er auf 7,5x17ET32 streifen hinten am Radlauf, ist allerdings auch recht tief und der Anschlagpuffer wurde etwas gekürzt.

 

Es ging ja darum, dass nix weggeschnitten werden sollte. Was im Endeffekt aber noch viel wichtiger ist, als die Reifengrösse ist die wirkliche Breite des Reifens. Wo man nen 205er Dunlop noch problemlos unterbringt, ist ein Michelin garantiert schon viel zu breit...

Bearbeitet von Nachtaktiver
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@Nachtaktiver

Welcher Michelin baut so breit ? Ich kenne Michelin eher in Bereich der Minustoleranzen. Welcher 205/40x17 braut am breitesten?

Gibt es noch Conti SportContact 2 in der o.g. Größe? und ist er noch empfehlenswert?

Meine Felge: Borbet F 7x17 ET 35.

Bitte mal deine Meinung.

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Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass der Michelin Pilot Sport schleifte (HA am Radhaus), wo hingegen der Pirelli Sottozero noch 5mm Platz hatte.

Reifengröße jeweils 205/40 17 Zoll auf

7*17 mit einer effektiven ET von 28mm und KAW 50/30 Federn

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War das der Pilote Sport 3? Ich glaube nicht das, egal welcher Reifen, bei ET35 etwas schleift oder täusche ich mich. Habe bislang noch keine 7x17 montiert gehabt, deshalb keine Erfahrung. Wenn Tieferlegung wenn die Dämpfer fertig sind max. 3 cm. Hätte, auch wegen Felgenschutz, gerne breite Gummis.

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Meine Erfahrung:

 

Fahrwerk: KW Gewinde

Felgen: Schmidt CC-Line in 7,5x17 ET30

Reifen: Goodyear Eagle F1 in 205/40ZR17

Tieferlegung: SEEEEEEEEEHR Tief

 

Vorne schleifts bei Volleinschlag. Hinten (sogutwie)garnicht.

 

Mit 5mm Spurplatten pro seite (also dann ET25) schleifts hinten an der Radhauskante außen

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War das der Pilote Sport 3? ...

 

puh, keine Ahnung. War halt die Erstbereifung aus 2005. Hab diese letzten Winter ausgemustert.

 

Mit Et 35 sollte auch bei Tieferlegung nix schleifen. Einen Felgenschutz, der seinen Namen verdient, hast auf einer 7 Zoll Felge mit 205er Reifen keines Falls. eher 215/40 nehmen.

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puh, keine Ahnung. War halt die Erstbereifung aus 2005. Hab diese letzten Winter ausgemustert.

 

Mit Et 35 sollte auch bei Tieferlegung nix schleifen. Einen Felgenschutz, der seinen Namen verdient, hast auf einer 7 Zoll Felge mit 205er Reifen keines Falls. eher 215/40 nehmen.

 

 

Habe jetzt 205/40er Adrenalin von Brückenstein gekauft. Bin auf Ergenisse gespannt, wird aber noch ne Weile dauern.

Bearbeitet von RS655
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  • 1 Monat später...

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