A2 1.2TDI - gutes Angebot?
-
Aktivitäten
-
1
-
241
Großes FIS ganz fein (ColorMFA)
Danke. Da Du das Ediag Soloscan im Zulauf hast, warte ich erstmal gespannt auf Deine Bewertung. Gruß Horst -
276
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
@Taliman Hier nochmal die Beschreibung des Dramas ... -
11
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Hallo auch wenn es mega spät ist wollte ich definitiv noch antworten ! Folgendes, der schlauch kommt vom Golf 2 Hersteller zu finde als Gates Artikel Nummer 3637. Als die Beitrag/Frage kam gab es nur noch 3 Schläuche . ..die hat mein Kollege alle gekauft. ich wollte einfach keine falschen Hoffnungen machen ! Bei Motointegrator gibts den für 6,13€ laut google zum 10/06/2026 noch/wieder. Der Schlauch hat ne optimale Länge (meinen um ca 5cm gekürzt) und ist perfekt geformt und ausreichend flexibel...- 1
-
-
58
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
Vielen Dank für den tollen Messestand. Mir hat es total gefallen! Ich fand die Messe so gut, dass ich am Sontag nochmal einen Rundgang (außen und innen) machen musste - trotz 110% Luftfeuchtigkeit ;-) Viele A2 Fahrer waren vor Ort, so hatte man auch die Gelegenheit, den einen oder anderen Foristen persönlich kennen zu lernen. TOP!- 3
-
-
2
Suche Dachgepäcklösung für meinen kleinen A 2
Ich habe den Dachträger "ReadyFit 2" von Mont Blanc. Der passt für den A2 und ist bei Kleinanzeigen und Co. deutlich günstiger zu bekommen als die aus dem Original-Zubehör bspw. -
11.137
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Na ganz nackt ist er ja nicht, hat immerhin Sitzheizung und 4eFh… Dürfte die VTG Verstellung sein, die dann ab und an klemmt…. Das könnte man vermutlich sogar leicht reparieren, wenn es wirklich nur das ist…. Müsste man halt vor Ort checken wieviel Spiel der Turbo hat. Worst case ist, dass der Turbo doch platt ist, dann steckt man nochmals 1000€ rein und hat einen guten ATL…. …. Liegt aber preislich trotzdem noch zu hoch. Sehe den eher bei um 1500€. zum Thema Preisgefüge und wer was zahlen will… Ja auch auf der Retroclassic in Stuttgart, waren natürlich ne große Bandbreite. Vom Schrauber der alles selbermacht über den A2 Neuling, der für lau nen fahrbaren Untersatz suchte, bis zu Oldtimerkennern, bei denen es nicht auf 1k€ hin oder her ankommt und die noch andere Old- oder Youngtimer in deutlich teureren Preisregionen fahren. Aber auch oder gerade bei denen, wo es nicht auf den letzen Euro ankam, war natürlich das Bewusstsein vorhanden, dass zusätzlich zum aktuellen Zustand immer noch weiterer Reparatur- und Instandhaltungsaufwand anfällt. Die schrauben auch in den seltensten Fällen selbst und lassen alles machen. Das wirkt sich dann im Gesamtpreis entsprechend aus. Ich sage aus Erfahrung, selbst wenn ein A2 mit guter Ausstattung, normalen km-Stand etc HEUTE gut dasteht, kommen immer weitere Kosten für diverse Instandhaltung dazu, sprich wenn man z.B. 5-6k€ für ein gepflegtes Exemplar ausgibt kannst schnell mit weiteren 1-2k€ für Unvorhergesehenes rechnen (z.B. Querlenker, Türfangbänder, Fahrwerk was erst später rauskommt oder Sonstiges was kaputt geht). Selbst mehr als 3k€ ist auch schnell möglich, wenn teure Fehler dazukommen z.B. Turbo oder Einspritzventile…..- 1
-
-
127
6 Ganggetriebe Umbau im AMF
Für meinen A2 (Bj 2001) habe ich das original 5-Gang auf 6-Gang umbauen lassen ( https://www.ckr-fahrzeugtechnik.de/ ). Das MYP habe ich dann in dem A2 meiner Tochter verbaut. Das Problem ist, dass erst später (glaube 2002/03) das Tachosignal über die ABS-Sensoren kommt. Es ist sicherlich möglich das mechanisch umzubauen; wird aber ohne spezielle Kenntnisse und Werkzeug nicht so einfach sein und hab mich damit dann nicht weiter beschäftigt.- 1
-
-
241
Eine Export Funktion o.ä. gibt es nicht, da must du selber die Files entschlüsseln. -
241
Hier mit 6€ Coupon um die 56, (bei ali natürlich auch gerne den Hamster als Neukunden registrieren, dann wird es noch erheblich billiger mit Neukundenrabatt) https://de.aliexpress.com/item/1005010131473844.html?dp=ppr-de-2313153241&aff_fcid=1e73e12efc6c413aaec5c660319966ef-1773785493351-08554-nHz3rGy0&aff_fsk=nHz3rGy0&aff_platform=promotion&sk=nHz3rGy0&aff_trace_key=1e73e12efc6c413aaec5c660319966ef-1773785493351-08554-nHz3rGy0&terminal_id=9cf0c95b3153471aa1d3f390ae3018d1&afSmartRedirect=y
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.