Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vfralex1977

hilfe :-(

Recommended Posts

hallo

 

habe mir den heckspoiler mit kunstoff-auffrischer von sonax "vers**t". das zeug hat auf den blenden unter den türen, den stoßstangen und sogar an der service-klappe super gewirkt. aber den spoiler mag ich jetzt gar nicht mehr angucken :(

 

sieht aus, als wäre er angelaufen. nicht milchig oder so.... halt fleckig....

 

was kann man tun ?(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Bild davon bitte.

 

Dann würde ich in die Waschanlage fahren, den Spoiler abtreten und so tun als wenn die Anlage meinen Spoiler zerstört hat. Nein das ist ne schlechte Idee und gehört nicht ins Form!! Bitte wieder löschen.

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Socke

Meine Brueder und ich haben mal als Kinder unseren Wohnzimmerschrank mit Lego geloechert, das haben wier dann mit Schuhcreme repariert. Vater hat's doch gemerkt.

Ne, zum Thema, Heckspoiler neu Lackieren lassen, fuer Gummi- und Plastikteile wird Weichmacher in die Farbe beigemischt.

Hatte vor 20 jahren meinen Audi Coupe'GT 5E (130PS) komplett lackieren lassen. Die Plastikteile und Heckspoiler wurden separat bearbeitet. Hab' gerade einen Lackmeier gefragt, Heckspoiler A2 metallik ca. 100 Eu's wuerde es kosten und besser is's wenn er demontiert ist.

War ich Dir eine grosse Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Es gibt von Petzoldts, die auch Liquid Glass in Deutschland vertreiben, so'n Kunststoff-Reiniger und auch ein Pflegemittel. CC heißt das Zeugs, glaub ich. Vielleicht kannst Du damit noch was retten? www.petzoldts.de hat normalerweise - so meine Erfahrung - viele vernünftige Pflegemittel im Programm, wenn auch nicht ganz billig.

 

EDIT: Im Zweifelsfall würde ich aber einfach noch mal ein, zwei Wochen warten. Die Haltestange vorm Beifahrersitz war bei mir auch mal leicht fleckig von so 'nem Zeugs, das gab sich aber wieder mit der Zeit. Vielleicht auch mal mit einem feuchten Microfaserlappen (gibt's von Vileda, Sonax, etc. in der Putzlappenabteilung eines Supermarkts Deines Vertrauens) drüberwischen. Die Microfasern dürften da eventuell noch ein wenig von dem Pflegemittel abtragen oder es zumindest gleichmäßig verteilen. War der Heckspoiler vor der Behandlung denn wirklich _richtig_ sauber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich verwende immer den Sonax Tiefenpleger, damit geht das problemlos (wenn man weiß, wie es geht).

Ich gebe zu, der Spoiler ist etwas heikel, hier die Anleitung, wie ich es immer mache:

 

- Spoiler mit Tiefenpfeger "einweichen" - also etwas mehr als normal rauftun

- etwas einwirken lassen

- danach mit einem sauberen, weichen Tuch so lange wischen, bis die Fläche gleichmäßig schwarz ist, das kann länger dauern, es geht aber

 

 

Tja, das wars eigentlich. Hört sich eigentlich eh ganz normal an. Wichtig ist aber wie gesagt das Einweichen und das sehr lange Nachwischen. Es funktioniert, dauert aber seine Zeit. Dann schaut der Spoiler aber 1A aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@socke

 

naja.... neu lackieren wollte ich ihn nicht lassen.... von daher ist dein tip erstmal zweite wahl. aber trotzdem danke :]

 

@audi a2 tdi

das sonax-zeug habe ich auch und werde es damit nachher mal probieren. werde den spoiler damit richtig voll einschmieren und nach der kurzen wirkzeit sofort nachwischen.....

 

danke euch erstmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ vfralex1977:

 

Ist das Auto in der Sonne gestanden ?

 

Wenn die Platikteile heiß sind, kann sowas durchaus passieren.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, jetzt weiss ich besser. ich habe heute sonax teifenpfleger aufgetragen auf mein A2 - schoene schmirgel ueberall. tja, mit wasser dabei war es viel besser. habe dann mein spoiler gewachst und es sieht jetzt viel besser aus.

das ganze auto glaenzt richtig schoen wieder - aber IMMER NOCH STAHLFELGEN! X( bald wird's wieder....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen