Der "wie lang werd ich meinen A2 fahrn" bzw. "WAS kommt als nächstes in Frage" Thread
Von
thombo1893
in Allgemein
-
Aktivitäten
-
3
Rubbeln und Vibrationen beim Beschleunigen
Dann würde ich in Richtung Antriebsstrang suchen. Wobei mein erster Verdächtiger die Antriebswellen wären, speziell die Gelenke außen. Welche Laufleistung hat der Wagen? Ist die Reperaturhistorie bekannt? -
3
Hi und danke! Man merkt das Rubbeln und Vibrieren unter Last, auch in Kurven. Beim Dahinrollen ist es weg. -
3
Hallo und willkommen an Board! Schöne Farbe hast du gefunden Ist das Rubbeln beim Geradeausfahren oder generell? Merkt man es bei allen Geschwinditkeiten oder nur im unteren Bereich wenn der Wagen stark beschleunigt? Tritt es auch im Rollen mit getretener Kupplung auf? -
9
A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Mal eine kurze Frage an dem Punkt... wie schnell sollte ein BBY laut Tacho eigentlich fahren? Mehr als 180 hab ich da auch noch nicht rausholen können (außer sehr lange bergab mit Rückenwind) -
4
Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??
Danke für die Hinweise. Also der Schlüssel hat keine Funkfernbediendung. Hier wird schon seit jeher mit dem Schlüssel auf und abgeschlossen Wenn die Fahrertür abgeschlossen wird, ist diese zu, ob beide Beifahrertüren auch zu sind, bin ich mir gar nicht 100% sicher. Muss ich noch einmal kontrollieren. TSG versteht ihr Türsteuergerät ? Mal sehen was das VCDS dazu sagt.... -
3
Grüßt euch, bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 2002er 1.4er Benziner im „Jahreswagen“-Zustand. Scheckheft durchgehend bei Audi. Der einzige Punkt, der mich stört, ist ein Rubbeln bzw. Vibrieren beim Beschleunigen. Wie ich gelesen hab, ist das kein typischer Fehler für den A2. Was könnte es sein? Antriebswelle? Radlager? Kupplung? Hat jemand Ähnliches erlebt? Bin dankbar für jeden Hinweis. -
22
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Yep der 1.2er TDI ist innen wirklich deutlich leiser als der 1.4er TDI und sicher auch ggü. manchem eher nach Diesel als Benziner klingenden AUA oder BBY…. Hatte ja schon viele A2 bei mir in Reparatur und hätte bei manchen AUA /BBY darauf gewettet das wäre ein Diesel. Die kleinen Benziner sind keine Leisetreter…. -
30
-
9
A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang
Hallo Nein war Rechnung vom Stahlgruber dabei, eine Pieburg soll es sein 🤔 -
22
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Der 1.2er ?? Der 1.4er BHC ist lauter als BBY
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.