Dringend: IceTrack 2.0 Ice-Sessions...
-
Aktivitäten
-
65
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Der Grund weshalb manche nicht passen wie zb GSP Tripode ist, dass die originalen am äußeren Rand leicht abgeschrägt sind, während manche nachbauten dort keine abschrägung haben, da sie zusammen mit dem neuen Flansch, der aber beim A2 nicht passt, verkauft werden. Kann man vorsichtig abfräsen, wenn man dafür sorgt dass keine Metallspäne in die Nadellager gelangen. Kann man hier gut sehen:- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
227
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Hallo zusammen, ich habe die letzten Wochen ein bisschen Zeit in einen eigenen Entwurf für eine Ablage in der Mittelkonsole investiert, ohne von den bereits bestehenden hier im Thread zu wissen . Mein erster Druck ist auch "nur" aus PLA matt schwarz (Optik top, Wärmestabilität wahrscheinlich ein Problem im Sommer), aber das lässt sich ja per Mausklick anpassen und erneut drucken. Wer sich auskennt, bei Bambulab gibts alternativ PETG HF (bis 69°C, Farben z.B. schwarz, grau oder ein helles beige) oder auch ABS (bis 87°C, Farben: schwarz oder grau, kein beige). Bei mir ist es ein Bausatz aus ingesamt vier Teilen geworden, die teilweise vorher, teilweise erst im Fahrzeug miteinander verschraubt werden und einen Formschluss zwischen der runden Schalthebelverkleidung vorn und der Handbremsverkleidung hinten bilden und ein fester Halt auf dem Tunnel gewährleistet sein sollte. Bild 1 - alle vier Einzelteile (zzgl. 8x Zylinderkopfschraube M3x16, 2x Mutter M3, 6x Mutter M3 selbstsichernd) Bild 2 - Adapterplatte (Ansicht von unten) - perfekte Auflage auf Tunnelverkleidung Bild 3 - Testeinbau (noch nicht verschraubt) Bild 4 - Testeinbau (noch nicht verschraubt) Bild 5 - Testeinbau (noch nicht verschraubt) Mein persönlicher Wunsch an diese Ablage ist der sichere Stand einer 1,5 Liter PET Wasserflasche. Diese passt vorn rechts in das große Fach. Bei Bedarf könnt ihr gern Vorschläge für andere Aufteilungen / Layouts machen und ich stelle euch die Daten über www.makerworld.com zur Verfügung. Bild 6 - 1,5 Liter PET Flasche vorn rechts im Fach- 2
-
-
-
7
[Lupo 3L] Gang verloren und nimmt kein Gas
Ist ja interessant, als Ort hast Du Öhringen angegeben. Ich habe vor etwa 30 Jahren auf dem Segelflugplatz Baumerlenbach an der Technik der Startwinde geholfen. Zum Druckspeicher: Ich habe die Druckspeicher mit Ventil ausgerüstet und habe das Equipment, den Vordruck mit Stickstoff einstellen zu können. Bei Versuchen der Grenzwerte hat sich herausgestellt, dass bei einem Vordruck unter 20 bar beim Schalten das System in den Notlauf geht. Genauso ab 35 bar und höher. Ich pumpe im Herbst auf 32 bar und habe damit den Vorteil, dass es extrem kurze Pumplaufzeiten benötigt, beim Öffnen der Türe. Nachteil ist, dass der Druck im Laufe eines Jahres wieder nachlässt, so dass es alleine aus Komfortgründen angesagt ist, den Druckspeicher im nächsten Herbst wieder zu füllen. Herbst ist deshalb gut, da 32 bar sehr nahe an der Obergrenze ist und das im Sommer bei höchsten Temperaturen im Motorraum den Vordruck auf 35 erhöhen kann, was dann wieder zum Notlauf führt. Im Herbst gefüllt, ist der Vordruck bis zum nächsten Sommer wieder etwas kleiner geworden. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Den hier im Forum angebotenen Adapter mit Febi-Druckspeicher zu bestellen, oder im jährlichen Rhythmus einen frisch aufgepumpten im Tausch zu verbauen. Nachteil ist das Hin- und Hersenden. Leider hat der Febi-Druckspeicher neu nur 25 bar Vordruck. Wenn der mit 30 bar Vordruck angeboten würde, wäre das die beste Lösung. Natürlich ist der Febi eine längerfristige gute Sache, aber den Komfort der superkurzen Pumplaufzeiten hat man damit von Anfang an leider nicht. -
65
Nicht zur Hand. Gab es zuletzt nur noch bei VW Classic Parts.- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
65
Hast du da ein Bild oder eine Teilenummer?- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
13
Startschwierigkeiten 1,4TDi 75PS
Zur ersten Feststellung bezweifle ich stark daß der Diesel hier etwas rein gewaschen hat. Wenn Du 1L auf 10.000km verbrauchst, was schon recht viel wäre, müsste da 1ml auf 10km rausgeronnen sein. Dividiert durch 3 ist 0,3ml auf 10km. Das schafft es niemals solche spuren zu hinterlassen. Der Vorlauf steht unter druck. Der Rücklauf, den der Diesel dabei auf dem Weg ins Freie des Zylinderkopfes durchschreiten müsste ist drucklos. Zur zweiten Frage: Schau dass das Wellrohr frei ist und gut sitzt. Die Dichtlippe der Verkleidung unter der Windschutzscheibe muss satt in der Nut der Winschutzscheibe stecken, sonst rinnt das Wasser daran vorbei und wird von der Kante in der Karosserie genau über der Hydraulikpumpe entleert. Auf jeden Fall immer eine Tüte drüber, wie zB eine Duschhaube aus den Hotels, dann bist du safe Mach mal ein Bild der PD Elemente an der Stelle wo die meisten Reibspuren zu sehen sind. Ich meine die Dichtingen sind dort abgeflacht von der Abnutzung. Neuen Dichtsatz drauf und geht weiter. -
40
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Klingt super! Danke für Deine Versuche und den Erkenntnisgewinn. Wenn wir alle davon profitieren könnten wäre das natürlich toll. -
7
Danke für den Tipp, wir probieren das gleich mal aus. Also wir haben es gerade mal getestet. Die hydraulikpumpe läuft zu oft und geht nach 23 Sekunden circa wieder an. -
7
Das "Aussteigen" kommt auch, wenn der Druckspeicher alt ist und zu viel Vordruck verloren hat. Prüfen geht so: Zündung ein, Motor bleibt aus, Wählhebel auf N, Abwarten, bis die Hydraulikkpumpe anläuft, dann eine Stoppuhr aktivieren. Die Pumpe geht aus und läuft nach einer Zeit wieder erneut an. Dann die Zeit stoppen. Liegt diese Zeit deutlich unter 35 bis 30 Sekunden, ist der Druckspeicher der schuldige. In diesem Falle wird im Fehlerspeicher stehen: Druck temporär zu niedrig, oder so ähnlich. Genauer Text habe ich geraden nicht parat, aber egal.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.