Schweineferkel

Klappern von vorn durch die Lüftung

Recommended Posts

Ich habe seit einiger Zeit ein klappern, welches durch die Lüftung vorne in der Mitte zu kommen scheint. Die Lüftung selber ist es nicht. Ein weiterer Verdacht war die Ablage unter dem Radio. Diese habe ich raus genommen und dahinter kam eine kleine Box, aus der Kabel kommen, zum Vorschein. Die Box ist allerdings sehr lose und meiner Meinung nach für das Klappern verantortilich.

 

1. Was ist das für eine Box?

2. Wo und wie befestige ich diese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann allerdings auch die Haube sein, die nicht ganz fest sitzt.

Das hab ich an meinem Diesel gehabt.

Wenn man von aussen oben auf die Haube drückt, da wo die Haken dran sind und hier ein wenig spiel ist kann das bis ins innere klappern.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Was ist das für eine Box?

2. Wo und wie befestige ich diese?

 

Hab' deinen Beitrag leider erst heute gelesen. Falls noch aktuell...

 

Wenn deine Box die Teilenummer 8Z0.941.509.B trägt, ist es das kombinierte Blink-/Warnblinkrelais.

 

Befestigung hinten, von rechts in die Halterung einführen (geht etwas stramm) und Kabelbaum aufstecken.

 

Hat cmpbtb in seiner Reparaturanleitung schon ausführlich und super beschrieben.

 

Gruß Harry ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Wenn man von aussen oben auf die Haube drückt, da wo die Haken dran sind und hier ein wenig spiel ist kann das bis ins innere klappern....

Hi - die Suche nach Klappern hat einen interessanten Beitrag zum Vorschein gebracht.

Und zwar klapperts bei mir seit ein paar Tagen mehr als sonst. Auffällig vor allem mit kalten Motor - da ist der 3Zylinder ja besonders ruppig :) Ortung ist nicht ganz einfach, aber hinteres Armaturenbrett, eher Richtung Beifahrerseite. Und heute durch zufall hab ich das Auto von aussen gehört - als ich den A2 von Schnee befreien musste. Es klappt auch von aussen! Drückt man auf die Scheibe und/oder Haube (Beifahrerseite) war das Geklappere weg.

Habt ihr ein paar mehr Infos wo ich da was anziehen muss um diesen potentiellen Klapperkandidaten zu beseitigen?

Danke :)

 

EDIT: den Thread hab ich hier noch gefunden: A2 Forum

bearbeitet von Gumble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nun mal die Motorhaube runtergenommen, und tatsächlich: da ist so ein längliches Plastikteil, zwischen 2 Metall-Laschen. Das gibts jeweils links und rechts im hinteren Eck, nahe der Frontscheibe. Leider hatte ich kein Foto zur Hand, und die TG war dunkel. Auffällig war jedenfalls, dass das Teil links lose war, rechts nicht. Hab aber keine Schraube zum fixieren finden können? Was tun?

Danke für Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zum freundlichen und kauf das Teil neu, bei mir waren beide lose und das hat fürchterlich geklappert, siehe auch hier

A2 Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden