knacken des Open-Sky
-
Aktivitäten
-
11
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Android kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte eins von XTRONS verbaut, welcher denke ich von den ganzen Anbietern ein besserer sein soll. Das Radio hat ca 500€ gekostet und mehr schlecht als recht funktioniert. Nach ca 1 Jahr ist es nichtmal mehr angegangen, da es ständig im Bootloop hängen geblieben ist. Ich hab mittlerweile eins von Kenwood verbaut und das macht was es soll. Sieht halt nicht mehr original aus, aber das ist ja nicht für jeden wichtig. -
554
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Komisch, bei mir ist für den A2 die HUK24 mit Abstand die günstigste Versicherung. Ab März ist mein A2 dort versichert, nachdem die Ergo Direkt über 30% mehr wollte, trotz besserem Schadenfreiheitsrabatt.- 1
-
-
0
-
11
RNS-D, RNS-E oder gleich Android?
Danke für eure Antworten, zu einer Entscheidung bin ich noch nicht gekommen. Ich werde erst mal ein wenig mit der rns-e.pcbbc Firmware rumspielen und die PIN recovern. Die Info, dass man dafür kein Downgrade mehr braucht, ist sehr wertvoll. Das geht aber frühestens in ein paar Wochen wegen sonstiger Auslastung. Grüße an alle -
554
Stimmt. Es ist ungewöhnlich kalt auch in der Tiefgarage. Wenn das der Grund ist müsste es sich in ein paar Tagen von selbst erledigen. -
554
Dieselfilter ist gerade bei jetzigen Temperaturen ein Thema. Wechsel unbekannt "dann machen" Ansonsten fahre ich jede zweite oder dritte Tankladung 150 ml Zweitaktöl mit einem Schuss liqui Moly Dieselsystemreiniger. Letzteres hat mir schon 3 Dieselpumpen von Baumaschinen gangbar gemacht- 1
-
-
554
Der Motor meines ATL ruckelt manchmal beim Beschleunigen ganz leicht. Der Luftfilter kann es nicht sein, den habe ich selber erneuert. Kann es eventuell an dem Diesel Kraftstoff liegen? Soll ich woanders tanken? Mögliche Ursache kann auch der Kraftstofffilter sein oder die Kraftstoffpumpe. Es gibt Aditive, die man dem Diesel beifügen kann. Sie reinigen angeblich den Motor. Was ist davon zu halten? -
554
Habe eben die KFZ-Haftpflicht gewechselt. Der A2 scheint einen unguten Schadensverlauf zu habe. Die Prämie für Haftpflicht sollte sich fast verdoppelt haben. Ich habe in den letzten 5 Jahren keine Schäden gemeldet und auch keine gehabt. Eventuell wurde auch der Kreis Lippe neu eingestuft in ein höheres Risiko. HUK24 wollte einen Jahresbeitrag von ca. 520 Euro haben. Ich habe einen Versicherungs Check laufen lassen und eine andere Versicherung gefunden, die mir den Wagen für 427,00 jährl. versichert. Unter diesen Umständen verzichte ich auf Vollkasko und Teilkasko. -
0
FSI Getriebe
Hier möchte ich dann ein Getriebe für den FSI zum Kauf anbieten. Habe ich schon sehr lange im Heizungskeller liegen und wollte es ursprünglich auf sechs Gang umbauen. Das werde ich aber leider auch nicht mehr machen. Als es ausgebaut wurde, hatte es circa 100.000 km runter (Unfall, es ist ein LKW hinten aufgefahren). Es muss bei mir in Braunschweig abgeholt werden. Der Preis ist 180,-€ -
0
[Erledigt/Verkauft] Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach
Ich habe hier noch eine Kassettenablage mit dem Fischer C-Box-System abzugeben. Dieses Teil wird einfach in das vorhandene kleine Ablagefach in der Mittelkonsole eingeclipst, bietet Platz für vier Musikkassetten und zeigt belegte Fächer optisch an. Es ist gebraucht, nichts abgebrochen oder gerissen. Ein schönes Extra für Originalitätsfans und Ausstattungsenthusiasten. Versand gegen Portokostenerstattung (DHL) innerhalb Deutschlands möglich, gern auch Abholung in Elmshorn mit Käffchen aus dem Vollautomaten oder, während meiner Schichten im Stellwerk Glückstadt. Preisidee: 25€ Gruß Uli- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.