Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audia214tdi

Grössere Bremse VA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Techniker..:rolleyes:. Die Leistung des A2 (EZ 1/2006 :jaa:) sollte dafür nicht ausschlaggebend sein, aber ich fahre einen 66kW und diesen häufig auch recht zügig. Z.Zt. fahre ich die normalen 15" Alu´s mit Zimmermann Bremsscheiben an VA/HA und Greenstuff Belägen. Welche grössere Bremse aus dem Audi/VW Regal passt unter dem A2 . Passt die 288er Bremse aus dem Golf IV GTI? :confused:

Einen guten Start in 2011 und allzeit eine unfallfreie Fahrt wünscht euch AUDIA214TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bremsanlage ist mit 15"ern doch hoffnungslos unterfordert. Mit breiteren 16ern oder 17"ern vielleicht nicht, aber dafür reicht die A2-Bremse eigentlich auch mit ordentlichen Belägen. Das schlechteste Material hast du ja nun nicht drauf - wobei yellowstuff und redstuff unter extremen Anforderungen vielleicht noch besser wären.

 

Wenns doch was größeres sein darf hilft die Suchfunktion oder: S3-Bremsanlage im A2 !?! - A2 Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann, egal in welchem Geschwindigkeitsbereich, die 15" 185er Reifen mit Powerdisks und Greenstuff Belägen in vernachlässigbarer Zeit an Ihre Haftungsgrenze bringen, was außer mehr ungefedertem Gewicht soll da eine noch größere Bremse bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe mein Profilbild 312er Scheiben... das einzigste was da überfordert ist, sind die Reifen und das ABS-ESP Steuergerät :D

 

Achsschenkel vom Polo GTI 9N_ Bremssattel vom S3 225Ps oder TT mit 225Ps jeweils die alten Modelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen