Kaufberatung A2 1,4TDI
-
Aktivitäten
-
64
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Komme gerne wieder. Diesmal mit meinem bis dahin durch den TÜV gebrachten A2, 1.4 tdi. Eine Achsvermessung werde ich brauchen. Evtl. einen Getriebewechsel, doch das will ich vor Ort klären. Bis dahin Werner Braun -
101
IT25 Info- und Anmeldethread
Oh, immer noch nix? Dabei werden wir die ganze Zeit beobachtet... Muss mal jmd @AL2013 anschubsen. -
328
Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Daher schrieb ich: und: Gruß Horst -
32
Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
Vielleicht kann der A2 Club ja 2 Fahrzeuge stellen und wir beide ehmen den E- A2 in die Mitte.Wenn wir den denn bekommen. -
328
Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
Be imir laufen 2 120 Grad Potis mit Fehlermeldung "Sporadisch kurzschluss zu Plus" macht auch Sinn. Die erreichen eben die +5V oder eben 0V schneller..... Aber: Justage läuft und sie fressen sich nicht fest (Heizen dauerhaft) -
8
[1.4 AUA] 3. Gang läßt sich schlecht einlegen, speziell beim runterschalten und wenn der Motor warm ist
habe jetzt ravenol mtf2 75w80 drinne....vorher castrol transaxle beim A4. wie gesagt..im winter sau schwer zu schalten,im sommer ok.ravenol geschmeidig.... beim A2 genau das gleiche,nur andere viskosität,aber wieder ravenol. ach ja..hatte ja mal gefragt wieso das schalten so schwergängig ist....meine lösung....schalthebel mit silikonspray absprühen....danach nochmal mit kettensägenfett einsprühen....klebt und das schalten wurde leichter -
8
[1.4 AUA] 3. Gang läßt sich schlecht einlegen, speziell beim runterschalten und wenn der Motor warm ist
Hast du Typen.... Aus "Das Castrol.... Nun Ravenol"... ich weiß was du meinst, aber geh mal damit in Laden Wir leben ja von Infos... Alle... -
8
also das castrol ist der letzte sch..ss (für mich zumindest).im A2 und im A4 b6 eingefüllt und im winter war ein schalten sogut wie nicht möglich. vor nem monat auf ravenol umgeölt und beide sind im vergleich zu vorher butterweich,auch bei minusgraden... -
19
Mittelhessenstammtisch Revival?
Es kommt auf den Termin an, wobei Freitagabend schon einmal der beste Wochentag ist. Im März gibt bereits jede Menge es familiäre und dienstliche Verpflichtungen. Macht einen Termin aus und dann schaue ich, ob ich kann. Viele Grüße Norbert -
21
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Was wir denen erzählt haben???? Zu den Parkgebühren: Ja das ist unangenehm, aber leider nicht unüblich. Wir wollen bei wärmeren Wetter mal mit dem Roller dahinfahren und uns dort umsehen. Möglicherweise können @Ingo oder @Räubermutti hier Tips geben. Die wohnen ja fast nebenan. Bist Du etwa beim Festival Of Speed? Dann grüß Nick Mason von mir, den Pink Floyd Schlagzeuger Sein Buch über seine Autosammlung mit Motorsound-CD ist echt klasse!- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.