carlaron

Heckspoiler, Lack blättert ab

Recommended Posts

Hallo,

 

habe heute mit Schrecken gesehen, dass der weiße Fleck, den ich für einen "Vogelschiss" hielt abblätternder Lack ist.

 

An beiden Seiten des Heckspoilers fängt die schwarze Farbe an abzubröckeln.

 

Hat noch jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich bis eben auch gedacht....

 

drück mal vorsichtig in die Seiten, dass ist kein Vollmaterial, das ist irgendwie lackiert.

 

Fühlt sich so an, wie die billigen Plastik/Holz-Gartenbänke. Wenn das Holz weggammelt, dann blättert der Lack ab.

 

(Vielleicht habe ich ja die Deluxe-Holz-Ausstattung ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim A2 sind alle "schwarzen" Anbauteile lackiert, also kann der Lack auch abblättern.

 

An meinem Heckspoiler sind auch kleine Beschädigungen an der Kante, wahrscheinlich durch die Garagendecke des Vorbesitzers verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

 

tja, hätte man wohl einen UV beständigeren Lack nehmen sollen....

 

hoffe mal, dass es nicht bald ganz häßlich aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

habe heute mit Schrecken gesehen, dass der weiße Fleck, den ich für einen "Vogelschiss" hielt abblätternder Lack ist.

 

An beiden Seiten des Heckspoilers fängt die schwarze Farbe an abzubröckeln.

 

Hat noch jemand das Problem?

 

 

Ist bei meinem auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens
Meiner ist aus schwarzem Kunststoff. Da kann nix abblättern. :confused:

 

Mach mal ein Bild rein.

Das ist falsch. Er ist auf GfK, was angeschliffen weiß aussieht und sonst farblos bis weiß-gelblich ist. Und dann ist er matt schwarz lackiert. (sufu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist falsch. Er ist auf GfK, was angeschliffen weiß aussieht und sonst farblos bis weiß-gelblich ist.

 

Ok, dann hab nicht die IKEA-Edition aus Schichtholz erwischt... :Hofnarr:

 

Und wenn der aus GFK ist, muss ich mir über die Lebenserwartung wohl auch keine Sorgen machen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand das Problem?

 

Bei mir blättert zwar noch nicht der Lack ab, aber er wirft kleine Blasen. So sieht es jedenfalls aus. Ich befürchte, das über kurz oder lang der Lack abplatzen wird :(

P1000156.jpg.1a53162b06095db0310e00b0e87fe2b1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch - ich werde im Frühling eine paar schichten schwarz gönnen

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist bei meinem auch.

 

Meinen Silbernen hat es links auch erwischt. Die weiße Stelle ist ca "marienkäfergroß" und wird die Tage ausgebessert. Ich überlege den Spoiler in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Sieht bestimmt recht gut aus. Ist allerdings recht aufwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem sind auch richtig große weiße Stellen an einer Seite entstanden. Liegt mit 100% Sicherheit am Alter (2002), und an den teilweise zwei harten Wintern und dem Eis, was da auf dem Heckspoiler drauf lag...:( Ein Eding mußte es erst mal notdürftig richten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden