Lautsprecheradapter mit Inhalt bei ihhbäiii
-
Aktivitäten
-
18
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
Ich habe mir den Verlauf der Gruundeinstellung jetzt noch mal von unter dem Wagen angesehen. In diesen 28 Schritten werden ja alle Gänge, angefangen von R über 1 - 5 durchgeschaltet unddann scheint das GSG in einem Gang auch noch die Ränder des mechanisch erreichbaren Bereichs auszutesten. Es wurden bei mir auf jeden Fall alls 6 Gänge (inkl. R) bei der Grundeinstellung sauber eingelegt und zwar immer gleich beim 1. Versuch. Dennoch ist das Ergebnis immer das gleiche: RTFM 12 -
0
Zigarettenanzünder auf USB umgebaut
Hallo A2 Freunde, vor einiger Zeit fiel die Steckdose hinter der Handbremse aus, über die ich während der Fahrt immer mein Handy geladen hatte. (Maps zieht ordentlich Strom) Schon nach einem Jahr komme ich nun dazu das abzustellen... Ich habe also die Ablage der Mittelkonsole dank Anleitung der A2 Freunde (großer Dank an den Autor!) zerlegt und aber die Steckdose nur durch Zerstörung ausbauen können. Jetzt habe ich eine schraubbare Mehrfach USB reingedreht. Passt 100 % in die freigewordene Öffnung. Bilder anbei. Und weil ich gerade dieses Ablagefach draussen hatte, habe ich es gleich "stillgelegt". Jeder hat irgendwas in der Ablage liegen, was herumrutscht. Das Geräusch wenn Münzen gegen die Wände klappern ist dem einer leeren Jogurtdose sehr ähnlich und nervt. Von meiner Stillaktion der Beifahrertür und Heckklappe hatte ich noch selbstklebendes alukaschiertes schwarzes Butyl übrig. Die Ablage klingt jetzt so ruhig wie in einem Bentley... ...und Laden geht recht fix.- 1
-
-
11
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Bei uns in Neuenrade is tauch dieses WE Schützenfest. Aber damit habe ich nix zu tun. Ich mag kein Grün als Kleidung! Aber die Werbung von Schützenvereinen finde ich schön. "Lerne schiessen, & treffe Freunde!" Besser ist aber : Hab einen Audi A2 und treffe Freunde. -
293
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Das sieht sehr gut aus, durch die untere platte hält der sicher auch besser und der Einsatz sieht sehr gut aus. Wäre es möglich den vorderen Teil Richtung Schalthebel so anzupassen das er sich auch an die Rundung anlegt? So wie bei dem anderen Halter aus dem thread hier? Ich denke dann wäre es das perfekte Ablagefach. -
18
... das wäre für den Gutfall sicherlich sehr hilfreich. Dann hätte man im Fehlerfall etwas zum Vergleich. Aber jetzt in meinem Fall macht das wahrscheinlich weniger Sinn, oder ? -
18
... das einzige was ich abe hatte waren die beiden Leitungen am Gangsteller. Gut, die Leitungen auf Hydraulikseite hatte ich auch ab, aber die habe ich nicht aus der Platte genommen, und die blaue Leitung habe ich wieder unten montiert. Die Stecker auf den Ventilen vom Gangsteller hatte ich gar nicht ab. Und Fehlerspeichereinträge sind nach löschen auch keine neuen mehr drin. -
18
Wie hast Du MWB 015 mitlaufen lassen? Ich würde gerne alle Sensoren auf dem Diagram mitlaufen lassen, somit wäre eine Ferndiagnose für alle GGE möglich. -
18
... weiss nicht genau wie alt die ist, die letzte Getriebereparatur ist jedenfalls noch nicht allzulange her und da war die Führungshülse noch top. Ausserdem lassen sich ja händisch die Gänge 1a durchschalten. Eine defekte Führungshülse macht sich doch auch primär bei laufendem Motor bemerkbar weil sie dazu führt dass das Ist-Positions-Signal vom KNZ dann einfach keine stabilen Werte liefert. Zuvor hatte der Wagen ja auch immer ganz weich und schnell eingekuppelt. Außerdem tue ich, auch wenn das wohl der Montageanweisung von Audi / VW widerspricht, immer ein wenig fett zwischen Aurücklager und Führungshülse und habe seitdem noch nie eine angegriffene Führungshülse gehabt. -
18
... das Problem habe ich mit dem Tausch der O-Ringe beheben können, jedenfalls konnte ich während der mehrfach durchgeführten Grundeinstellungen keinen weiteren Ölaustritt mehr beobachten. -
139
[1.4 TDI ATL] Ruckeln - Werkstätte finden Fehler nicht, das Forum schon ;-)
Schöner Absatz... Nur wie gesagt hat das mit LadedruckregelÜBERschreitung nicht zu tun.- agr
- magnetventil
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.