Zum Inhalt springen

Neue Scheiben mit Klötzen vorne


Optimal

Empfohlene Beiträge

Die Teile kosten dich mind. 100€ weniger (wenn du ATE nimmst, sonst noch mehr). Der Wechsel sollte in max. 1h gemacht sein.

So toll finde ich das Angebot jetzt nicht.

 

Ich glaub du hast da was überlesen, der Preis ist incl. Einbau.

 

Wenn ich ATE günstig bekomme, werden etwa 110 Euro fällig, plus Einbau in einer "Freien" ca 60 Euro.

Für ein Angebot vom Freundlichen geht es eigentlich, finde ich.

Bearbeitet von simon461
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen!

 

Ich hab letzte Woche neue Scheiben und Beläge bekommen. Habe insgesamt mit Inspesktion, Öl, Bremflüssigkeitswechsel und nem neuen Keilrippenriemen 900 € bezahlt. Müsste zu Hause nochmal genau auf die Rechnung gucken, was da die Bremsen ausgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Ich hab letzte Woche neue Scheiben und Beläge bekommen. Habe insgesamt mit Inspesktion, Öl, Bremflüssigkeitswechsel und nem neuen Keilrippenriemen 900 € bezahlt. Müsste zu Hause nochmal genau auf die Rechnung gucken, was da die Bremsen ausgemacht haben.

Meinst Du Zahnriemen statt Keilrippenriemen? Dann wäre es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... bei Audi!

 

Wie gesagt: Longlife Service mit Ölwechsel und Öl (Hatte vergessen welches anzuliefern, daher schonmal 120 € rum dafür), Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsscheinben und Belege, Keilrippenriemen. Zahnriemen haben die nicht gewechselt, davon war auch nicht die Rede.

Ich seh heute zu Hause nochmal auf die Rechnung und schreib euch das dann alles rein, damit ihrs beurteilen könnt. Angeblich habe ich nämlich schon Rabatt erhalten und somit NUR 900 € gezahlt statt ursprünglich 1200 wie der Service-Mitarbeiter sagte. Ich will wohl nicht hoffen, dass ich veräppelt wurde!

Also bis heute Abend! Ich werd die einzelnen Anteile für die Arbeiten hier auflisten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... bei Audi!

 

Wie gesagt: Longlife Service mit Ölwechsel und Öl (Hatte vergessen welches anzuliefern, daher schonmal 120 € rum dafür), Bremsflüssigkeitswechsel, Bremsscheinben und Belege, Keilrippenriemen. Zahnriemen haben die nicht gewechselt, davon war auch nicht die Rede.

Ich seh heute zu Hause nochmal auf die Rechnung und schreib euch das dann alles rein, damit ihrs beurteilen könnt. Angeblich habe ich nämlich schon Rabatt erhalten und somit NUR 900 € gezahlt statt ursprünglich 1200 wie der Service-Mitarbeiter sagte. Ich will wohl nicht hoffen, dass ich veräppelt wurde!

Also bis heute Abend! Ich werd die einzelnen Anteile für die Arbeiten hier auflisten!

120 EUR für ca 4,5 L Öl ist absoluter Wucher ! Kauf die 5 Ltr. Kanne LL Öl für ca.45,00 EUR im Zubehörhandel und bringe Sie bei Inspektion/ Ölwechsel zum :).Der nimmt Dir dann evtl. EUR 1,50 pro /L Entsorgungskosten ab, aber das ist immer noch weitaus günstiger ! :jaa:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die für das Öl Wucherpreise verlangen ist mir schon klar! Wie gesagt... vergessen! Und das wird natürlich bestraft! beim nächsten Mal bring ich wieder selbst mit und entsorge auch selbst! Immerhin kauf ich das Öl ja auch beim Händler meines Vertrauens, der auch dafür das Altöl entsorgen muss! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Was lange dauert...

 

Hier also die Einzepreise von meiner Rechnung:

 

Longlife-Service inklusive Öl: 185,13

Bremsflüssigkeitsservice: 47,04

Keilrippenriemen aus/einbauen: 42,42

Zentralleitungssatz instand gesetzt: 37,63

Grundeinstellung Klima: 12,76

Räder Tausch: 20,17 (wahrscheinlich wg. Bremsen?)

Bremsklötze vorn aus/ein: 47,04

 

Öl: 78,22

Ölfilter: 7,22

Schraube: 1,38

Filtereinsatz: 17,35

Scheinwaschkit: 2,75

Bremsflüssigkeit: 9,98

Bremsscheibe (2 Stck.): 113,42

Bremsbeläge: 62,80

Füllflasche (Reifenschaum): 35,48

K-Rippenriemen: 19,56

ABD-Kappe: 3,59

Gehäuse: 1,48

Einzelltg.: 2,65

Stossverb.: (6 Stck.) 10,89

 

Macht insgesamt netto: 758,96, inklu Steuer 903,16

 

Passt das nun oder ist das zu viel?

 

Gruß

 

Howneva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!

Inspektion, Longlife mit Zusatzarbeiten alle 2Jahre + 60000km

(Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Luftfilter, Innenraumfilter)

E 405-.

Zahnriemen, komplett mit Wapu und alle Riemen, Rollen und was so dazugehört.

E 612-.

Bremsscheiben Vorne mit Klötzen, irgendeine Auspuffschelle gebrochen und Kleinzeugs.

E 280-.

Beim :) Audipartner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Der Wagen ist BJ 7/2002 und hat 79.000 km auf der Uhr. Was das Öl angeht, so hab ich beim Lesen der Rechnung den gleichen Gedanken wie A2-D2 gehabt. Also wohl doch kein guter Partner, weil er den Nachlass woanders wieder rein holt. Also demnächst doch wieder wen anders nehmen. Hat da jemand im Bereich Neuss/Grevenbroich nen guten Laden an der Hand?

 

Gruß

 

Howneva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich auch.

Und Reifenschaum für 35EUR halte ich für eine weitere Abzocke.

 

na auf dem MobiKit steht ein mindest haltbarkeits Datum, ist das überschritten muss es gewechselt werden. Die 35€ sind nun mal leider der Preis für die org. Flasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise lautet die erste Position:

Longlifeservice incl. Ölservice (oder Ölwechsel) xxx €.

Vielleicht ist der restliche Text auf der Rechnung nur "verschluckt"?

Aber der Preis dafür (ohne Öl) wäre auch königlich.

Zum Reifendichtmittel: wenn abgelaufen und kein Ersatz gewünscht, einfach entfernen, da gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Und insgesamt finde ich die Kosten für den Umfang der Arbeiten beim Freundlichen gerade noch i.O. - aber nicht preiswert :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.