Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Nano-Versiegelung für die Sitze


AlexHG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir wurde von meinem BMW-Händler (bzw. dem dortigen Aufbereiter) aktuell eine Nano-Versiegelung der Sitze inkl. vorheriger Reinigung für 100,- Euro angeboten..

 

Hat jmd. schon Erfahrung damit gemacht? Angeblich sollen die Sitze danach wasser- und schmutzabweisend sein. Wäre ja ein Traum bei den hellen Sitzen..

 

Ich bin allerdings noch nicht ganz überzeugt.. Wie fühlt sich danach die Oberfläche an? Glatter? Was ist mit der Sitzheizung? Wie lange hält sowas? Im Baumarkt gibts mittlerweile auch so ein Zeug von bekannten Marken.. Ist das das gleiche?

 

Vielleicht hat ja jmd. schon Erfahrungen.. Lasst mal hören.. ;-)

 

Viele Grüße,

Alex

Bearbeitet von AlexHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind sie auch wenn sie mit Lederfett regelmäßig gepflegt sind. Also nehme den Sitz oder eine Ledercouch und gieße ein Glas Cola rauf. Das gefettete Leder ist wasserabweisend. Nix zieht ein. Also braucht man Nano nicht. Trotzdem ist mein neues Imprägnierspray für meine Clarcs eines wo Nano drauf steht. Erfüllt aber auch nur den Zweck wie sonst das alte Spray. Also fetten reicht mit Ledercreme.

Also ganz auf nano würde ich nicht setzten sonern erst fetten, dann nano.

Wobei man sicherstellen sollte, dass wo nano drauf steht dann auch tatsächlich Nanopartikel drin sind. Geschützt ist es wohl nicht also drauf stehen darf viel.

 

PS merken wirst du den Unterschied nicht. Also nano ist eher weniger glatt wie nur fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Lol erstens :D

nicht das ervom Sitz rutscht weil nix haftet, zur Info er hat Stoffsitze :D und dafür gibts auch ne Nanoversiegelung.

 

Früher hieß sowas Imprägnierung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, für Stoffsitze kann man ein Spray mit Nanoteilchen natürlich verwenden. Jedenfalls aber nicht einfetten die Stoffsitze;)

Früher werden es Silikonsprays gewesen sein. Können das gleiche. Hält halt alles nicht ewig aber bietet zunächst guten Schutz vor Flüssigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

 

Wenn man da mit der Ergiebigkeit auf Nummer sicher gehen will, muss eigtl die 500ml-Packung für knapp 50,- Euro her.. Dann noch der entsprechende Vor-Reiniger und die Arbeitszeit.. Das lohnt dann wohl nicht, sich selbst an die Arbeit zu machen.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze sind ab Werk impregniert. Wäscht man sie mal oder hat sie lange in Benutzung lässt die Impregnierung nach. Das ist auch der Grund, warum sie dann immer schneller schmutzig werden.

 

Würde sie auch erst gründlich putzen (idealerweise mit nem Waschsauger, etwas Galseife gelöst in Wasser, danach nochmal mit klarem Wasser dass die Seife gut raus geht) und erst dann konservieren. Womit ist ansichtssache, aber vorher reinigen sollte schon sein - oder will jemand den Dreck mitkonservieren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.