Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast Crazy Irish

Super A2 einfach geil

22 Beiträge in diesem Thema

Kennen tue ich ihn nicht, aber er gefällt mir auch relativ gut. Die Felgen fin ich ganz nett, sowie den lackierten Heckspoiler. Die Zierleisten in der Serviceklappe find ich genauso wie die Auspuffanlage nicht so gut. Meine Meinung ist: Nur wer Leistung darf diese auch zeigen. (d.h. ab ca. 200 PS :] )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wird er ja bald hinkommen zu den 200 ps wenn er weiter so bastelt sag mal wie hat er den motor so rot bekommen das könnte mir auch gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...meint ihr nicht, das der Motor schon so getuned ist, dass er schon glüht bei seinen 135 Pferdchen? ;)

 

Sorry war leicht OT

 

mfg, Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der wirklich 135 PS hat wage ich zu bezweifeln!

Das ist auch nur ein 1,4 Benziner.

Felgen sind Mega-Schick und der Spoiler auch!

Auspuff mag ich nicht und die Zierleisten ebenfalls nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Tigererbse

Ob der wirklich 135 PS hat wage ich zu bezweifeln!

Das ist auch nur ein 1,4 Benziner.

 

Eine solche Leistungssteigerung ist eigentlich nur mit einem Turbo oder Kompressor hinzubekommen, oder mit erheblichen Eingriffen in den Motor (Nockenwelle, Ansaugtrakt, Krümmer, Abgasanlage). Letzteres kann bewirken, dass der Motor ohne viel Drehzahl und noch mehr Radau keine Wurst mehr vom Teller zieht.

 

An einen Wiederverkauf braucht man bei einem so extrem getunten Motor gar nicht zu denken, ebensowenig an eine hohe Lebensdauer.

 

Felgen sind Mega-Schick und der Spoiler auch!

 

Ein lackierter Spoiler ist bei üblichen Normgaragen nicht empfehlenswert, da man schon mal beim Öffnen des Kofferraums mit dem Spoiler an das Garagentor stößt.

 

Auspuff mag ich nicht und die Zierleisten ebenfalls nicht!

 

Außerdem fehlt noch der Fuchsschwanz... ;)

 

/.

DocSnyder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn schon das Flügelchen lackiert ist, sollte doch auch Stoßstangenschürze und Schwellerboden durchgehend farblich angeglichen werden....wenigstens rundum Scheiben laufen nicht heiß bei diesem extremen Tiefblick mit sehr guter Belüftung; ein Ferrarirot im Motorraum halt ich für nicht angeraten, passt nicht zum schwarzen Äußeren. Chrom wäre hier viel viel hübscher, das ist mal wie immer Geschmacksache. Nun übertreibt es nicht bei Eurem kleinen A2. :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem A2 wurden andere Nockenwellen eingebaut was ca. 100-105 PS gebracht hat. Es fand eine Zylinderkopfbearbeitung statt, die Ansaugkanäle wurden poliert und die Verdichtung erhöht Zusätzlich wurde ein K&N Luftfilter verbaut und eine Abgasanlage mit Abgasvorrohr und Rennkat. Auf alle Varianten wurde die Motorelektronik angepasst. Alle Umbauten wurden inkl. TÜV-Eintragung von SKN durchgeführt. Der A2 läuft mit den breiten Sommerreifen 215 km/h mit den Winterreifen 225 km/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und woher weißt du das ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Bremsscheiben hat der A2 auch!

Mal sehen, wie lange der Motor diese Kraftentfaltung aushält. toi toi toi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

215 mit sommerreifen? da kann der normale FSI aber mehr ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das zuerst mit meinem A2 auch machen und hab mich deshalb an den Besitzer gewandt. Dieser hat mir dann alle Informationen zukommen lassen und ich habe mich dann bezüglich Kosten und Garantie usw. an SKN gewandt. Habe bis heute keine Antwort erhalten. Ich glaube die sind genauso wie B&B nicht sehr stolz auf ihren A2 (leider). Jetzt habe ich mich deshalb für einen FSI entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch Kontakt zu dem Fahrer des super A2's dann sag Ihm beischeid von dem Super Treffen in Dortmund den A2 möchte ich mir mal gerne anschauen !!!!!!

Ach und erstmal willkommen hier im Forum hast Du schon Bilder von Deinem A2 gepostet???!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen schaut Euch das mal an ...geht unter audi.de

dann gebraucht wagen und dann die Kommissionsnr. 090333 eingeben was meint Ihr dazu

ich glaube das geht so nicht also Farbe grau eingeben preis über 20 000 eingeben dann erscheinen 6 a2's und dann schaut euch mal den weißen , ich finde der hat was nur waschen möchte ich den nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar zwei weisse gefunden aber nicht mit der Nummer 090333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den in kahrlsruhe ????

 

@crazy irish: Schick doch einfach den link, dann geht es schneller!!

 

geht nicht weil ich von der Audi seite keinen link kopieren kann wer das kann soll es gerne machen aber bin blond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim hiesigen Audi-Zentrum stand auch mal ein weißer A2 mit OpenSky, sah gar nicht so schlecht aus, ist aber wohl kaum wiederzuverkaufen...

 

Also Ciao, Frido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja echt COOL,

wie lange Ihr Euch über meinen A2 unterhalten habt !

 

Habe den Beitrag jetzt erst gefunden !

Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum !

Gruß Azwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ebensowenig an eine hohe Lebensdauer.

Das kann so pauschal nicht sagen, Doc.

Wenn man es vernünftig machen lässt, hällt so ein Motor genauso lange wie ein "ungetunter" ...

 

cu

-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Tango

Das kann so pauschal nicht sagen, Doc.

Wenn man es vernünftig machen lässt, hällt so ein Motor genauso lange wie ein "ungetunter" ...

Das glaube ich nicht. Und wenn, dann nur wenn der Motor nahezu komplett mit hochwertigstem Rennsportmaterial umgebaut worden ist (Kolben, Zylinderkopf...), aber das steht bei einem A2 1.4 wohl nicht zur Debatte, aufgrund der Kosten und nicht vorhandener Anbieter.

Ein nahezu unveränderter Großserien-Rumpfmotor mit einer Literleistung von fast 97 PS, das geht nich lange gut, zumindest nicht bei jenen, ständig hohen Drehzahlen, auf welche dieses Tuning ja wohl abzielt.

Zum Vergleich: Die ebenfalls schon hochgezüchteten X20er und X30er Motoren aus dem BMW-Regal haben nur etwa 77PS/Liter, der 3000 GT mit 3 Litern Hubraum und Biturbo nur 92 PS/Liter. Die Leistung dieses A2 wird ohne Aufladung, d.h., nur mit hohen Drehzahlen, erreicht. Und das geht bei deutschen Motoren, die eher auf mittlere Drehzahlen ausgelegt sind, auf Kosten der Substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hält,

von 5800 U/min zu 6500 U/min

ist nicht die Welt

Gruß Azwei

 

PS. Lupo GTI ist der selbe Motor,

nur der Hub ist höher.

Dreht 7500 U/min

Ach ja Lupo 74 KW dreht 6500 U/min

Siehe Leistungsdiagramm 55 KW Motor

wird durch Drehzahlbegrenzer abgewürgt,

jedes Bauteil stimmt mit 74 KW überein.

Gruß Azwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0