Werkstatt für 1.2 L im Ruhrgebiet ?
-
Aktivitäten
-
24
Anlernen WFS
Vielleicht wäre es so besser zu verstehen, der Platz den du eingibst muss frei sein, du kannst keinen bereits benutzten Speicherplatz nehmen. Ich zähle dann immer hoch und nehmen den ersten freien. Da bei dir im MBW 1001 steht kannst du nur 2 und 3 benutzen , 1 und 4 sind belegt. oder du musst alles löschen, dann kannst du wieder bei eins anfangen. Aber löschen geht ja bei dir auch nicht, da stimmt was nicht mit der Kommunikation. -
24
Anlernen WFS
Hier die Anleitung von Rosstech, da steht auch, man soll den Speicherplatz angeben. Wird also korrekt sein. Was für eine vcds Version nutzt du? Vielleicht liegt das das Problem? Vcds lite kann z.B. nur lesen, keine Anpassungen. https://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_A2_(8Z)_Comfort_System -
1
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Wie weit willst Du fahren? DEKRA Wittenberge (Prignitz), 65 EUR irgendwas, problemlos, keine Änderung der Schadstoffklasse. War jetzt mit dem zweiten 3L da, hab das alte Gutachten mitgebracht, Viertelstunde und der Drops war gelutscht. -
1
Kann jemand in Berlin und Umgebung eine Technische Prüfstelle für eine Einzelabnahme der 165er Reifen am 1.2 TDI empfehlen?
Hallo, hat jemand in oder um Berlin bereits einmal die 165/70 R14 81T-Reifen (statt 145/80 R14) per Einzelabnahme eintragen lassen und dabei gute Erfahrungen gemacht, sodass er die Prüfstelle weiterempfehlen kann? Die Kopien der Schreiben von Audi und Bridgestone als eine Art Teilegutachten habe ich bereits. Die Sache läuft wohl inzwischen problemlos und soll etwa 120 € kosten. Ich möchte mir die Reifen jetzt aufziehen lassen und habe ein wenig Sorge, dann zufällig an eine Prüfstelle zu geraten, die sagt: „Kennen wir nicht, müssen wir recherchieren“ – und dann noch viel herumtestet. Um Letzteres zu vermeiden, würde ich mich sehr über eine Empfehlung freuen. Liebe Grüße; Tobias -
24
Anlernen WFS
Dann ist die Anleitung dahingehend aber irreführend... "Den gewünschten Speicherplatz (1, 2, 3, 4) für den anzulernenden Funkschlüssel auswählen. Entweder mit Hilfe der Tasten "Auf"/"Ab" bzw. manuell die Nummer eingeben und mit der Entertaste oder Klick auf Test bestätigen." Bisher wird der Schlüssel nirgends - weder im MWB noch beim Anlernen selbst als "erkannt" angezeigt. Wie gesagt irritiert mich auch dass ich die bereits angelernten Schlüssel (die habe ich beim Kauf des KSG nicht erhalten) über den Wert "5" nicht löschen kann -
6.669
-
24
Anlernen WFS
Du musst nicht einen Speicherplatz aussuchen, sondern die Gesamtzahl der Funkcontainer, wenn du schon einen funktionierenden hast, dann musst du 2 eingeben, wenn du einen 2. anlernen willst. Bereits angerlernte Funkcontainer werden dort glaube ich nicht mehr als "erkannt" angezeigt. Die siehst du nur im besagten mbw7, dort wird nämlich auch angezeigt, ob der Schlüssel schon einen Speicherplatz hat oder nicht. Falls ja, ist er bereits angelernt und sollte funktionieren. -
6.669
-
6.669
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Gab es auch helles Teilleder oder ist das nachträglich gesattelt? Audi A2 1.2 TDI diesel € 3.950,00 https://link.marktplaats.nl/m2303534008?utm_source=android_social&utm_content=vip&utm_medium=android_social&utm_campaign=socialbuttons -
24
Anlernen WFS
Der Schlüssel wurde nicht als angelernt angezeigt. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, soll ich im Anpasskanal 21 einen Speicherplatz bspw. 1 aussuchen. Dann die FFB 2 Sekunden drücken und dann sollte ja nicht mehr "Einstellung" sondern "erkannt" stehen (https://a2-freun.de/forum/forums/topic/35320-schl%C3%BCssel-anlernen-nach-%C3%BCberholung-vom-ksg/#findComment-705616). Es kommt leider gar nicht zum "erkannt".
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.